WinFuture-Forum.de: Email Problem Auf Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Email Problem Auf Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 16:59

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einige Probleme auf meinem Notebook.
Meine Email Programme (egal ob OE oder Foxmail) wollen keine Verbindung herstellen. Beide Programme verbinden zu keinem Server. Sei es nun Web.de oder Gmail. Die Daten stimmen und auf den anderen Rechnern klappt alles wunderbar. Kann mir jemand eventuell helfen? Was kann schief gelaufen sein? Welche Einstellungen könnten in Windows falsch sein?
Firewalls sind aus.


Noch ein Zusatz (vll hilft es):
Ich hab seit einiger Zeit den O2 Loop Surfstick auf dem Notebook verwendet. Nachdem Mozilla Firefox sich geupdeted hat, ging der Stick nicht mehr. D.h. Es konnte keine Seite mehr über den IE oder über Firefox geöffnet werden. Nach einer Systemwiederherstellung ging alles wie normal. Das Mail Problem besteht jedoch schon länger, mit Surfstick und normalem Kabel.


MFG

Andrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:21

hm, es wäre natürlich möglich, dass O2 einfach alles auser http verkehr blockt . ..
0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:40

Wie gesagt bevor ich den Stick hatte, bestand das Problem bereits
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:32

kannst du die server (pop3/imap/smtp) vom Notebook aus anpingen?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:53

Hmmmm ne pingen geht nicht. Weder pop3 noch smtp. Nicht einmal google kann angepingt werden. Was kann das Problem sein?
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 00:24

@
..du hast keine Verbindung zum Provider.

Die Firewall würde ich schnellstens wieder einschalten.

Kannst du den Stick => pingen?
Welches Programm hat du für den W-LAN-Stick installiert?
Hast du die SIM-Karte eingebaut und Aktiviert?
Ist der Stick schon Freigeschaltet?
usw.....

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 16. Februar 2009 - 00:25

0

#7 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 00:29

Wie kann ich den Stick pingen? Einfach "ping Laufwerksbuchstabe" ?
Das Programm für den Stick heißt "mobile manager", war auf dem stick drauf und installiert sich beim ersten Anschließen selbst. Die SIM Karte ist ebenfalls eingebaut und funktioniert, das Internet geht ja auch ganz normal. Ich kann normal surfen und meine Emails normal durch einen Browser öffnen.
Genauso wie die Seiten die ich versuche anzupingen. Nur geht das Pingen nicht :wink: Und der Abruf von Emails geht auch nicht, wenn ich es über OE oder Foxmail probiere.
0

#8 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 02:02

@
Stick pingen=> start=>programme=>eingabeaufforderung: ipconfig /all
damit erhälst du für den Stick die IP und andere nützliche Daten...
pingen=>
ping winfuture.de (oder)
ping wcm.at (oder)
ping google.de

bei nicht funktionieren bekommst die Meldung: Zeitüberschreitung!!!
du hast keine Verbindung zu deinen Provider.
wenn du eine Verbindung mit den Provider hast, bekommst du eine Rückmeldung ...128ms usw.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 16. Februar 2009 - 02:13

0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 21:27

also die meldung mit der zeitüberschreitung kommt. auf alle seiten. aber wenn ich keine verbindung zum provider hätte, wie könnte ich diesen beitrag vom notebook aus schreiben :P?


Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Cobretti-62 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (akorsak: 15.02.2009, 16:59)

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einige Probleme auf meinem Notebook.
Meine Email Programme (egal ob OE oder Foxmail) wollen keine Verbindung herstellen. Beide Programme verbinden zu keinem Server. Sei es nun Web.de oder Gmail. Die Daten stimmen und auf den anderen Rechnern klappt alles wunderbar. Kann mir jemand eventuell helfen? Was kann schief gelaufen sein? Welche Einstellungen könnten in Windows falsch sein?
Firewalls sind aus.


Noch ein Zusatz (vll hilft es):
Ich hab seit einiger Zeit den O2 Loop Surfstick auf dem Notebook verwendet. Nachdem Mozilla Firefox sich geupdeted hat, ging der Stick nicht mehr. D.h. Es konnte keine Seite mehr über den IE oder über Firefox geöffnet werden. Nach einer Systemwiederherstellung ging alles wie normal. Das Mail Problem besteht jedoch schon länger, mit Surfstick und normalem Kabel.


MFG

Andrei



Hallo
Du weißt hoffentlich das der Google Mail Server nur mit einer verschlüsselten Verbindung (SSL) funktioniert. Sonst kann du dich nicht einloggen.
0

#11 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 22:37

Hi

der Web.de Server soweit ich weiß auch.
Aber das löst nicht das Problem, weil es an Windows etwas sein muss und nicht an dem Mailprogramm oder dem Webserver oder dem Provider oder dem Hersteller des Sticks....usw ;D
0

#12 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 25. Februar 2009 - 17:02

steht bei deinen mailprogrammen irgendwo der eintrag-->sichere verbindung und ist bei "tls wählen" n haken drin?

dann funzt dat meistens auch net mehr


:)
mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0