WinFuture-Forum.de: Wake-on-lan Ohne Bios..?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wake-on-lan Ohne Bios..?! geht das, WoL über Windows aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   GallagherDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:i-wo bei Hamburg xD

  geschrieben 13. Februar 2009 - 22:51

Hallo Ihr :blink:

ich hab mal wieder ein kleines Problem und frage deshalb mal zuerst euch, bevor ich auf eigene Faust was mache wovon ich keine Ahnung habe... :D

Ist es irgendwie möglich, über Windows, auf das BIOS zu kommen und dort Wake-on-Lan zu aktivieren, bzw. zu überprüfen ob es eingeschaltet ist?
Es ist so, dass ich nicht mehr ins BIOS komme, da mein Monitor (der vom Laptop!) seinen Geist aufgegeben hat und ich auch leider keinen externen Monitor anschließen kann, da der Anchluß auch hinüber ist.

Für eure hilfe wäre ich euch wie immer sehr dankbar und verbleibe bis dahin mit
Grüßen von

-mIr
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 13. Februar 2009 - 22:58

^^ Nur mal so interessehalber.
Wie willst du ohne Monitor im Windows gucken, ob das WOL an ist? ich meine, Schwarz ist Schwarz und bleibt Schwarz.

Falls du aber doch durch das dunkle im Bildschirm was erkennen kannst, sollte evtl mal ein Besuch auf der Homepage des Notebooks hilfreich sein.
Also ich glaube bei manchen Acer Notebooks gibt es dezente BIOS einstellungen unter Windows wie BIOS PW und sowas. Vllt gibt es da auch noch mehr.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 Mitglied ist offline   GallagherDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:i-wo bei Hamburg xD

  geschrieben 13. Februar 2009 - 23:06

hehe...
ich habe den Rechner teilweise laufen lassen, um von Unterwegs darauf zugreifen zu können, also von einem anderen Rechner aus. Dies hatte ich damals mit Team-Viewer veranstaltet. Da ich ja noch meinen anderen Laptop habe, habe ich dort einfach Team-Viewer installiert und kann nun immer auf meinen Laptop zugreifen. Aus diesem Grund kann ich ja Windows sehen :blink:

Ähm ich sollte dazu sagen, das ich den Laptop mal Geschenkt bekommen habe. Leider hatte derjeniege sich grad an dem von Aldi vergriffen. Auf Unterstützng von Medion brauch ich auch nicht warten. Das einzigste was die sagten war in etwa das: "Tut uns leid Herr Ke****, aber leider können wir Ihnen über das System keine Auskünfte geben. Aber wenn Sie uns den Laptop einschicken, dann können wir Ihnen den Monitor reparieren, für ca. 300-450€!"....

Tzja und da ich mir davon nen neuen Laptop schon fast kaufen kann oder einen halbwegs vernünftiegen Rechner, spare ich mir das Geld.

Kann man das nicht mit einer Software in irgendeiner weise auslesen? Würd mir ja schon helfen, wenn ich wüsste obs an ist oder nicht.
Freizeit ist die Widergeburt des Pöbels,
aus dem Geiste des Wohlstandes!

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Februar 2009 - 00:40

Vielleicht ist hier was dabei - die Tools auf Bios-Info sind aber durchwegs DOS-Oldies

Download Hilfsprogramme http://www.bios-info...load/dlprgs.htm


GOOGLEFUNDE:

CMOS viewer http://www.computerh...ad/hardware.htm

c't-BIOS 1.5 http://www.heise.de/...ad/ct_bios/1822

BIOS Agent Plus http://www.softpedia.com/get/System/System...IOS-Agent.shtml

ROM BIOS Explorer 2.2 http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-...-Explorer.shtml

CrystalDMI http://crystalmark.i...MI/index-e.html

Borg Number Two's BIOS Tools Collection http://www.bntbtc.com

HWDIRECT http://www.heise.de/.../hwdirect/50589


salü

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 14. Februar 2009 - 00:49

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0