WinFuture-Forum.de: Aktuelles Winfuture-update-pack Hat Mein Netbook Geschrottet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aktuelles Winfuture-update-pack Hat Mein Netbook Geschrottet


#1 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2009 - 22:44

Ich besitze ein Acer Aspire One Netbook mit Windows XP Home Edition (SP3) und habe gestern, da ich selber zur Zeit kein Internet habe, das aktuelle WinFuture-Update-Pack für Windows XP mit SP3 installiert.
Nach der Installation startete Windows XP wie gewohnt neu und dann passierte es.
Das Herrunterfahren verlief ohne Probleme aber beim neuen Hochfahren war dann Feierabend.
Habe seit dem nur noch 'nen schwarzen Monitor und die Festplattenleuchte zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr.
Ich bekomme nicht mal mehr das anfangs bislang eingeblendete Acer-Logo und die Komponenten-Aufzählunf vom BIOS zu sehen.
Das Gerät hat es richtig schön zerfetzt.

Ich frage mich, ob man Winfuture für so etwas haftbar machen kann, da ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin.

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 13. Februar 2009 - 22:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2009 - 22:56

Zitat

Ich frage mich, ob man Winfuture für so etwas haftbar machen kann, da ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin.

Du hast doch sicherlich ein Backup angelegt ,
wie es jeder normale Mensch vorher macht? :blink:

Zitat

Das Gerät hat es richtig schön zerfetzt.

Wobei ich glaube kaum,
das n Update Pack
deine Hartware schrotten kann........

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 13. Februar 2009 - 22:57

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:02

Es ist eigentlich bekannt, dass man Software immer auf eigenes Risiko installiert. Es gibt da keinen der sich gegen sowas nicht von vornherein mit AGB schützt. Und glaube mir, aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, dass das eigentliche Problem bei sowas eigentlich immer ca. 40 cm vor dem Bildschirm sitzt. Und dann tut man der Software zuviel der Ehre wenn man meint, damit Hardware schrotten zu können. Außerdem kann das Problem so viele Ursachen haben, dass es kühn erscheint, Winfuture dafür verantwortlich zu machen ... Zumal das Board mit solchen Beiträgen und Themen bisher nicht überquillt. Ehrlich, ich hab bisher bei noch keinem Anderen von diesen Problemen gelesen. Bei anderen muss es daher ja funktionieren. Ich installiere bei meinen Betriebssystemen aus Sicherheitsgründen nur Originalupdates und diese auch nur von der Microsoftinternetplattform.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2009 - 23:12

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:03

ich glaub nicht das ,das was mit dem Update Pack zu tun hat.
Und Winfuture dafür haftbar machen kannste knicken.
Vielleicht nur ein dummer Zufall das deine Platte kaputt gegangen ist egal wie alt sie ist ,die verabschieden sich gerne ohne vorher was zu sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   [U]nixchecker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 17. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern
  • Interessen:Informatik, Linux, Rollerbladen, Bodybuilding, GungFu

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:31

Lass mich raten, das Laptop war vorher im Ruhezustand?

Gleichen Fall hatte ich auch schon mit dem normalen Windows update, was hier passiert ist fogendes. Manche Updates machen einen harten Shutdown, dabei wird dann die hiberfil.sys (gespeicherter Speicherinhalt) nicht gelöscht und der Rechner versucht aus dem Hibernate Modus zu starten, da es aber Aktualisierungen gab, durch die Updates, klappt das nicht mehr und der Bootvorgang hängt und du siehst nur nen schwarzen Bildschirm.


Das Problem löst man dadurch, dass man z.B. mit einer Live CD, Windows bzw. Linux mit NTFS Write Unterstützung bootet und die C:\hiberfil.sys löscht. Alternativ kannste auch die Platte ausbauen und an nem anderen Rechner die Datei löschen. Danach sollte er wieder einwandfrei starten.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:49

Zitat

Ich installiere bei meinen Betriebssystemen aus Sicherheitsgründen nur Originalupdates und diese auch nur von der Microsoftinternetplattform.

das ist auch das einzig vernünftige, was man machen kann. diese updatepacks sind durch die bank weg mist. updates die man braucht, kriegt man über WU und müllt sein os net zu.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 13.02.2009, 22:44)

Ich bekomme nicht mal mehr das anfangs bislang eingeblendete Acer-Logo und die Komponenten-Aufzählunf vom BIOS zu sehen.
Das Gerät hat es richtig schön zerfetzt.


Das klingt aber nicht, als ob das BS die Ursache wär, wenn nichtmal mehr dein BIOS lädt - da ist was anderes Flöten gegangen, oder hab ich was falsch verstanden?
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 14.02.2009, 01:54)

Das klingt aber nicht, als ob das BS die Ursache wär, wenn nichtmal mehr dein BIOS lädt - da ist was anderes Flöten gegangen, oder hab ich was falsch verstanden?


Nee nee Hast das schon richtig verstanden.
Also... ich war beim Kumpel und habe mir dort das aktuelle Winfuture Update Pack für Windows XP mit SP3 gezogen.
Dann bin ich nach Hause, hab mein Netbook hochgefahren (das übrigens vollständig heruntergefahren wurde, also nix mit Ruhezustand oder so) und das Update Pack installiert.
Den obligatorischen NEUSTART durchgeführt und beim Hochfahren hat sich komplett das BIOS verabschiedet.

Und bevor ich das neue Update Pack installiert hatte, funktionierte alles noch einwandfrei.
Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß wenn ich ein Update fahre, zufällig zur selben Zeit die Hardware den Hintern zu kneift. Das wäre dann doch zuviel des Zufalls. Allein schon deshalb, weil ich das Gerät erst seit Montag besitze.

Entweder liegt es also am WF Update Pack oder ich habe ein Sonntags-Modell gekauft.
0

#9 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 14. Februar 2009 - 01:07

Hatte auch mal nen Aspire One und das gleiche Problem (unabhängig von Updates) das ist auch nen recht bekanntes Problem mit den AAOs dafür gibts zu Hauf Tutorials im Internet wie du die Kiste wieder zum rennen bringst. (Du brauchst nen USB Stick mit dem aktuellen Bios drauf, und musst beim Start die Powertaste und irgend ne andere gedrückt halten, dann flasht er das Bios neu und die Kiste startet wieder) Irgendwo findest du sicherlich was dazu hat bei mir damals auch nur ne Stunde gedauert und das Ding lief wieder.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:58

Hä? Was heißt er flasht dann das BIOS neu?
Da ist nix mehr zu flashen! Das BIOS ist komplett im Eimer!
Ich bekomme ja nichtmal mehr am Anfang das Acer-Logo und die Auflistung der Komponenten zu sehen.
Naja, ist ja auch egal. Hab das Gerät wieder zurückgebracht.
0

#11 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 14. Februar 2009 - 15:08

Ja genau das ist der bekannte Fehler, es geht garnix mehr, du machst das ding an und nada bis auf 2 Lämpchen. Acer hat allerdings son Notfall System eingebaut, er flasht dann von USB OHNE das irgendwas funktionieren muss. Hättetst du dir die Zeit genommen zu suchen, hättest du es genau wie Ich relativ schnell rausgefunden.
Aber da das Problem ja jetzt anders gelöst wurde, viel Erfolg noch !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#12 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 14. Februar 2009 - 15:12

Also, wenn TechChabo da wirklich einen Hint gegeben hat, dass es eine Möglichkeit gibt ein defektes Bios neu zu flashen indem man es doch schafft mit einer bestimmten Tastenkombination ein Bios Flash Tool oder ähnliches starten kann, solltest du dich dahingehend erstmal schlau machen, als das einfach hinwegdiskutieren zu wollen, ohne dass du überhaupt davon weisst, dass die Acer Aspire Ones genau diese Krankheit zu haben scheinen.

Zum Update selbst, das kann niemals ein Bios zerfetzen. Stell dir mal vor du hättest ne Word Datei aufgemacht und dann neugestartet und dein Bios wäre im Eimer, dann ist auch Word nicht dran Schuld, es gibt dumme Tage und Pech, dann passiert das einfach ohne Vorzeichen. Nimms hin und hör auf irgendwem die Schuld in die Schuhe schieben zu müssen :D

mfg
SFFox

EDIT: Naja, hast ja jetzt schon reagiert...

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 14. Februar 2009 - 15:13

0

#13 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 14. Februar 2009 - 16:35

Wie TechChabo schon sagte kommt das wirklich öfters vor.
Hier wäre eine Anleitung gewesen: BIOS Recovery
Die machen übrigends bei der Reparatur auch nichts anderes. (Wirst du dann am Reparaturbeleg sehen: BIOS reset oder so ähnlich)
Deine Daten bleiben auch erhalten.

Oder hast du von deinem Rückgaberecht gebrauch gemacht, dann sind deine Daten natürlich auch weg. :D
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#14 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:31

Zitat

Ich frage mich, ob man Winfuture für so etwas haftbar machen kann, da ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin.


lol, ymmd. Beruflich darauf angewiesen und Winfuture Updatepack widerspricht sich. Wenn ich auf ein Gerät beruflich angewiesen bin, greife ich auf die sicheren Wege zurück die der Hersteller vorgibt (WU, WSUS, etc), aber NIEMALS auf eine zusammengebastelte Lösung wie hier.

Der Akzeptanz nach soll es ja relativ gut sein, trotzdem für den gewerblichen Gebrauch nicht zu verwenden.

Winfuture haftbar zu machen.. Darüber hast du ernsthaft nachgedacht?
0

#15 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Februar 2009 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Mr. SwingKing: 13.02.2009, 22:44)

Ich frage mich, ob man Winfuture für so etwas haftbar machen kann, da ich beruflich auf das Gerät angewiesen bin.
Wenn du beruflich auf das Gerät angewiesen bist solltest du dir angewöhnen die Texte der Installer-Routinen durchzulesen und nicht nur durchzuklicken. Denn hättest du das gemacht wüsstest du die Antwort auf diese Frage:

Update-Pack-Installer sagte:

Willkommen bei der Installation des WinFuture Update Pack für Windows XP.

Bitte beachten Sie, dass dieses Update Pack nicht von
Microsoft stammt. WinFuture übernimmt keine Haftung.
Obwohl ich ebenfalls bezweifle, dass der von dir beschriebene Fehler mit dem Update-Pack zusammenhängt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0