WinFuture-Forum.de: Suche Werbeblocker Für Den Ie8 (rc1) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Werbeblocker Für Den Ie8 (rc1) ...ie7pro funktioniert nicht wirklich...


#1 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 13. Februar 2009 - 09:04

Hallo zusammen,
ich suche einen im IE8 funktionierenden Werbeblocker. IE7Pro funktionierte im IE7 wunderbar...allerding nur unvollständig im IE8. Irgendwelche Vorschläge?
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 13. Februar 2009 - 11:20

Die einfachste Lösung wäre die bekannten Werbe-URLs in die Hosts-Datei einzutragen; das hat den Vorteil, dass es nicht nur im IE8, sondern auch in allen anderen Programmen, die auf das Internet zugreifen wirkt.

Eine aktuelle Liste bekommst Du unter Ad blocking with ad server hostnames and IP addresses.

Dort wählst Du einfach im oberen Listenfeld bei list ad server hostnames "hosts - in hosts file format" aus und klickst auf Go. Die danach angezeigte Liste kopierst Du Dir in Deine Hosts-Datei und schon hast Du einen schönen Ad-Blocker, der überall funktioniert.

Wenn Du die Liste aktualisieren willst, machst Du das ganze einfach wieder. So sparst Du Dir jeglichen Werbeblocker :-)

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#3 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 13. Februar 2009 - 11:41

Vielen Dank für die schnelle Antwort...werde ich mal testen...
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Februar 2009 - 13:53

hi,
@gischi
VISTA 64 verweigert die Datei zu speichern. Admin-Rechte sind vorhanden!
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
was nun?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 13. Februar 2009 - 14:01

0

#5 Mitglied ist offline   mbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 14:18

Falscher Ort, die zu bearbeitende Datei befindet sich unter "%systemroot%\system32\drivers\etc".

Aber einen 64bit-Editor nicht vergessen und als Administrator ausführen.

Dieser Beitrag wurde von mbe bearbeitet: 13. Februar 2009 - 14:19

0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2009 - 15:17

IE7Pro funktioniert auch unter Internet Explorer 8.
http://www.ie7pro.com
0

#7 Mitglied ist offline   Anawratha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erde

geschrieben 14. Februar 2009 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 13.02.2009, 16:17)

IE7Pro funktioniert auch unter Internet Explorer 8.
http://www.ie7pro.com

...prinzipiell schon...aber z.B. nicht der Werbeblocker, wnn Du einen Link in einem neuen Tab öffnest. Meist ist dann der Filter ohne Funktion - leider.
Schwimmen macht angeblich schlank -- was machen denn wohl Blauwale falsch?
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2009 - 12:48

Schade.
Dann gibt es als Alternative noch Adblock Pro. Funktioniert sehr zuverlässig, und kann Filterlisten von Adblock Plus für Firefox importieren. Allerdings der Haken an der ganzen Sache ist, dieses Programm ist nicht kostenlos.

Ich hoffe mal, das Verhalten von IE7Pro ist ein Bug, der behoben wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Logti19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2009 - 13:37

@maggus ich habe adblock pro auf den rechner wie funktioniert das mit den importieren ich hab die
patterns.ini aus den adblockplus order inportiert es steht zwar erfolgreich da aber es würd nichts angezeigt was mache ich da falsch?
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2009 - 14:18

Beim Import muss man einen kleinen Kniff anwenden, da die Syntax der Filterdateien beider Programme nicht identisch ist.

Ich bin so vorgegangen:

Zunächst mit Adblock Pro die Filterdatei exportieren.
Dann habe ich mir eine aktuelle Filterdatei von Adblock Plus geschnappt. Die kann man zum Beispiel hier finden: http://adblockplus.o...e/subscriptions
Anschliessend habe ich den Inhalt der Filterdatei von Adblock Plus (ohne die Kommentare am Anfang) in meine exportierte Datei kopiert. Einfach den Text unter [Block Adress] einfügen.
Abschliessend wird die Datei wieder importiert. Nun sollte es klappen.
0

#11 Mitglied ist offline   Logti19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2009 - 15:02

@maggus ich danke dir hat funktionert
0

#12 Mitglied ist offline   berlibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 15:23

ist denn dieser listenimport von adblock plus in adblock pro wirklich nötig?
laut deren homepage führen die eine eigene liste. taugt die nix?

vg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0