WinFuture-Forum.de: [erledigt]windows Vista Oem Von Ebay Schon Registriert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt]windows Vista Oem Von Ebay Schon Registriert


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 13. Februar 2009 - 08:42

Hallo ich habe vor mir ein Windows Vista Home Basic 32bit OEM von Ebay zu kaufen. Das Problem an der sache ist das die Version schon registriert ist. Frage: Kann ich die registrierung rückgängig machen oder kann ich diese Version trotz registrierung bei mir nutzen? Danke schonmal für die antworten im vorraus! Mfg marcelm771

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 13. Februar 2009 - 09:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2009 - 08:56

Hi,

einfach Telefonisch aktivieren, dann sagen wenn der "Computer" dich danach fragt, das du Änderungen an deiner Hardware vorgenommen hast, das du die Version natürlich nur auf einem PC nutzt etc. dann wird dir die Version aktiviert, und die vorher gültigen Systeme werden "gelöscht". D.h. beim nächsten WGA Update, wird das "alte" System als nicht mehr gültig lizenziert betrachtet.

Das einzigste Problem ist eigentlich nur, das OEM Lizenzen (im Gegensatz zu System Builder Versionen) eigentlich nicht wiederverkauft werden dürfen, da diese fest an eine bestimmte Hardware gebundelt sind. Die Meinungen der Gerichte gehen da aber in DE etwas auseinander, die einen sagen es darf entbundelt werden, die anderen sagen es darf NICHT, weil man es ja deswegen günstiger bekommen hat, und diese "Einschränkung" bewusst in kauf genommen hat (eben gegen Geldersparnis).

Wenn du ganz Sicher gehen willst nimm lieber gleich eine SB Version aus dem Laden, die dürfte nicht viel teurer sein als bei Ebay wenn man die Preise so vergleicht (kaum 3-5 Euro unterschied), und du hast keinen Ärger.
0

#3 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 13. Februar 2009 - 09:14

alles klar!
danke für die schnelle antwort! werd mir dann ne sb aus nem laden holen.
danke

mfg
marcelm771
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0