WinFuture-Forum.de: Neue Drucker Werden Nicht Angelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neue Drucker Werden Nicht Angelegt


#1 Mitglied ist offline   salnet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 21:26

Hallo Forum,
ich habe derzeit ein merkwürdiges Problem unter Vista, welches ich totz Recherche nicht lösen konnte.
Es werden keine neuen Drucker mehr angelegt.

Wenn ich z.B. einen PDF-Drucker installieren möchte (egal, welcher), dann läuft das Setup ohne Probleme und endet mit einer "Erfolgreich installiert"-Meldung. Jedoch wird kein Drucker angelegt. Bisher habe ich FreePDF XP, eDocPrinter Pro und PDFCreator versucht.
Die virtuellen Printerports werden erstellt, Spooler ist leer, Druckerwarteschlange habe ich schon neu gestartet, ebenso den Rechner.
Die Treiber wurden installiert, die Druckeranschlüsse erstellt (Drucker -> Servereigenschaften).
UAC ist ausgeschaltet.
Die vor einiger Zeit installierten Drucker funktionieren ohne Probleme.

Virenscanner ist ausgeschaltet, installieren tue ich als Administrator.

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von salnet bearbeitet: 11. Februar 2009 - 22:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   salnet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2009 - 13:08

Argh! Ich habe den Fehler gefunden!
Irgendwie hat der Treiber vom Samsung-Laserdrucker die Installation aller weiterer Drucker geblockt. Nachdem ich den Samsung-Treiber deinstalliert habe, konnte ich jetzt auch wieder andere Treiber installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0