WinFuture-Forum.de: Winxp Sp3 Internet Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp3 Internet Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   Meph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 17:12

Hallo.
Das Problem besteht nun schon einige Monate und treibt mich allmälich zur Verzweifelung. Wenn eine einfache Internetseite 3 Minuten zum Aufbau braucht kann das schon nerven.

Zu dem Problem:
Mein Vater hat einen neuen Rechner von der Firma bekommen, WinXP SP3 bereits aufgespielt. Daten verschieben über das Netzwerk von meinem Rechner auf seinem und umgekehrt geht in normaler Geschwindigkeit.
Der Rechner hat eine OnBoard Netzwerkkarte und hängt an einem Router. Wenn ich darüber nun im Internet Surfen will, geht das beliebig langsam. Download-Geschwindigkeit pendelt zwischen 2-6 kb.

Nach einigen Versuchen dem eigenartigen Problem per Treiberupdate Herr zu werden, habe ich eine alte 10 mbit Netzkerkarte eingebaut, und siehe da: Über diese kann ich mit gewohnten 120kb runterladen.

Nun habe ich Ende letzten Jahres auf meinem Rechner auch Windows XP mit SP3 (auf der CD bereits integriert) installiert. Die Netzwerkkarte auch Onboard. (Bei meinem vater Nvidia, bei mir Realtek) - selbes Problem. Das macht mich schon sehr stutzig. Zunächst dachte ich, es sei nur ein defekt am Rechner meines Vaters (eigenartig genug, da Netzwerk ja schnell funktioniert).

Jetzt ahbe ich auch bei mir die alte Netzwerkkarte mal eingebaut, und mir der läuft das Internet wieder gewohnt schnell.

Die Forumssuche und google haben ähnliche Probleme geliefert, ohne Lösung jedoch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 11. Februar 2009 - 17:23

Versuch mal TCPOptimizer. Hatte ein ähnliches Problem, lag an der Rwin Size.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Meph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:26

Bin ich schonmal drauf gestoßen bringt leider garnichts.

Hier mal Speedtest von http://www.wieistmeineip.de :

Onboard-Netzwerkkarte:

Download-Geschwindigkeit: [-]
268 kbit/s
(34 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
40 kbit/s
(5 kByte/s)

Alte-PCI-Netzwerkkarte:
Download-Geschwindigkeit: [++]
1.006 kbit/s
(126 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
123 kbit/s
(15 kByte/s)


Was ich so komisch finde, dass es scheinbar an den (verschiedenen) OnBoard-Karten bei meinem Vater und mir liegt, während die PCI-Karte keienrlei Probleme macht. Ich werde jetzt einfach ne zweite PCI-Karte kaufen, und hoffen, dass es damit keine Probleme gibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0