WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr Nach Absturz! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr Nach Absturz! Der Pc bootet nur bis zur Stelle wo der Desktop erscheinen müsste


#1 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:29

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem.
Schon gestern hat sich mein Pc in einem Spiel aufgehängt und ließ sich nur durch einen Reboot wieder in Gang bringen. Allerdings passierte da nach dem 1. Reboot nichts, und nach dem 2. kam dan als Windows geladen war eine Fehlermeldung in der etwa drin stand : Fehlzugriff auf Speicherplatz

nachdem aber alles wieder dann ging und auch die 4 GB die mein Pc hat erkannt wurden habe ich mir ncihts weiter draus gemacht und weitergedaddelt.

Heute schalte ich mein PC wieder ein, starte alles, er läuft ohne Probleme und auf einmal, nachdem ich Windows Update starten wollte hängt er sich wieder auf. Die Musik die ich hörte lief erst noch bisschen weiter aber hat sich dann nach 20 sekunden auch aufgehängt. Ich habe den Reset Knopf gedrückt und wieder auf den Reboot gewartet. Allerdings startet mein Pc jetzt nur bis zum "normalen" erscheinen des Desktops und es regt sich nciht mehr.

Das heißt : Anzeige vom mainboard kommt, wo ich in bios etc kann, dann der andere screen auf dem mir die laufwerke etc angezeigt werden und dann der Windows laden screen, wo die ganze zeit die Balken durchs Bild wandern. Danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Pc läuft dennoch, also lüfter und alles ist noch an.



Mein Pc ist:
Athlon 4600+ X2
4 Gb Ram (corsair)
samsung SP 250
geforce 8800 GTS (altes modell -> 640 ram)


Windows XP Home Sp3

Ich selber weiß nciht mehr weiter, ich hab mich shcon versichert, dass er auch von der festplatte startet und alles aber ist ind bios zumindest alles richtig eingestellt.

Mein nächster Schritt wäre jetzt formatieren, allerdings wollte ich mal hier rumfragen, ob es vll noch alternativen gibt. Wobei ich denke dass es an der Hardware nicht liegen kann. (bios erkennt auch den Ram etc. )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:53

Ich hatte nen ähnlichen Vorfall. Wirklich sehr ähnlich dem, den Du beschreibst.
Bei mir ist dann eine der beiden HDDs aus meinem Kamikaze-Raid ausgefallen. War aber ein richtiger Hardware-Defekt gewesen, denn auch unser Admin in der Firma konnte daran nichts mehr machen.
Mir blieb nichts anderes übrig, als von ihm den Versuch einer Datenrettung durchführen zu lassen. Nen Haufen Bilder, Docs und so nen Kram konnte ich auch retten, aber es war auch vieles nicht mehr zu gebrauchen.
Jedenfalls habe ich mir ne neue HDD angeschafft. Eine der beiden aus dem Raid geht zwar noch, aber die nehme ich nur als Speicher für paar Bilder, Videos und Musik, die ich aber eh schon auf CD habe.

Tip: Versuch mal die Festplattenüberprüfung von Windows. Wenn sich das auch aufhängt, dann musst Du wohl mal nen Profi ranlassen.

So Long

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 11. Februar 2009 - 11:55

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 11. Februar 2009 - 12:00

wie mache ich denn so eine festplattenüberprüfung ohne windows?

lg
0

#4 Mitglied ist offline   Jilly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 11. Februar 2009 - 12:48

naja ich hab mal ins klo gegriffen und mit der neuinstalliereung angefangen, momentan läuft er noch einwandfrei, mal schaun was passiert wenn wieder anwendungen drauf sind
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0