WinFuture-Forum.de: Windows Defender Und Firewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Defender Und Firewall


#1 Mitglied ist offline   Kalachid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 271
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 19:11

Hallo Leute,
reicht es eigentlich, wenn ich nur den Windows Defender und die Windows Firewall benutze,
oder sollte ich eine Security Software (z.B. Bitdefender) benutzen?
Ich benutze Vista HP 64 und bin hinter einer FritzBox Firewall.
AMD A10-7800 | Gigabyte F2A88XN-WIFI | 2x 4 GB Corsair Vengeance DDR3-2133 | 2x 128GB Samsung 830 SSD | Samsung F1 500GB

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 10. Februar 2009 - 19:21

Wenn du einer von der Sorte bist, der jeden Tag Hunderte von Spam-Mails bekommt, diese nicht sofort löschst, sondern liest, gelegentlich auf die enthaltenen Links klickst, auch sonst im Netz auf dubiosen Seiten rumsurfst und überall draufklickst, und dein PC nicht von dir alleine benutzt wird, dann würde ich sagen, dass du dringend an deinen "Surfgewohnheiten" arbeiten solltest und eine entsprechende Software verwenden solltest.

Wenn o.g. nicht zutrifft, du genau weißt, was du im Netz tust, nicht alles von überall runterlädst, und auch niemand sonst dies an deinem PC tun kann, dann sollten die in Vista enthaltenen Programme ausreichen.

Trotzdem würde ich immer einen Virenscanner einsetzen - man weiß ja nie, was man so untergeschoben bekommt :imao:. Das braucht dann keine allumfassende Security-Suite zu sein und erst recht keine Software-Firewall.

M.E. kann es auch nicht schaden, gelegentlich HiJackThis und/oder SpyBot Search&Destroy über den Rechner laufen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 10. Februar 2009 - 19:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0