WinFuture-Forum.de: Quicktime-player Spielt .mov-datei Nicht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Quicktime-player Spielt .mov-datei Nicht Ab


#1 Mitglied ist offline   Niggo93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Februar 2009 - 19:09

Hi alle zusammen,

Ich versuche gerade verzweifelt, ein video mit meiner digicam von panasonic zu drehen,klappt soweit auch alles, jedoch speichert die digicam es im .mov format ab. ich versuche mir also,das video mit dem quicktime-player anzusehen, aber wenn ich das video öffne,kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler -2048: Die Datei (...).MOV kann nicht geöffnet werden, weil quicktime das Dateiformat nicht verarbeiten kann.

Bei einem Video hat es geklappt,dass ist allerdings auch nur 4,1 MB groß. Das video,das ich möchte,ist 310 MB groß. ich weiß allerdings nicht,ob die größe bei diesem fehler relevant ist :imao:

Danke im Voraus

Niggo93
Es ist gelogen, dass PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 21:00

Welcher Codec steckt in dem File?

Probier mal die Umbenennung des Suffix zu .mp4.
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 11. Februar 2009 - 11:27

Moin!

Kannst ja mal das hier installieren, dann kannst Du´s auch z.B. mit dem WMP abspielen.


MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Niggo93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 14:53

hi,danke erstmal,
das Codec Pack hab ich schon, wie kann man den "suffix" (was ist das überhaupt?) ändern?

gestern habe ich es nochmal probiert, nachdem ich meine karte formatiert habe und es ging,bin mir aber nicht sicher,obs nur ein einzelfall war. ich habs dann also in .avi mit SUPER umgewandelt (codec: wmv)
leider hat es jetzt eine beschi***** Qualität,und das schneiden mim moviemaker funktioniert auch nicht besonders gut,er hängt sich dauernd auf,was bei vorherigen videos von einer anderen digicam nicht so war... :(
Es ist gelogen, dass PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
0

#5 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 11. Februar 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Niggo93: 11.02.2009, 14:53)

hi,danke erstmal,
das Codec Pack hab ich schon, wie kann man den "suffix" (was ist das überhaupt?) ändern?

Das Suffix ist die Dateierweiterung, deine Datei heisst momentan zB XX.mov,
und MCDX meinte, du sollst sie in XX.mp4 ändern. :ph34r:

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#6 Mitglied ist offline   Niggo93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:20

ok,hab ich probiert,kommt aber immer noch der gleiche fehler wie bei den anderen videos...

Dieser Beitrag wurde von Niggo93 bearbeitet: 11. Februar 2009 - 20:34

Es ist gelogen, dass PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
0

#7 Mitglied ist offline   Ms.Jenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2009 - 17:55

Hallo Zusammen!
Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Gestern bin ich mit meiner externen Festplatte zu einem Kollegen gegangen, welcher mir selbstgemachte Filme rüberkopiert hat. Sein Rechner ist ein Mac, dort liefen die Filmchen ohne Probleme und ich freute mich, die schönen alten Filmchen zuhause anzuschauen. Doch dann der Schock: Jene Filme, welche eine .mov Endung aufweisen, können nicht abgespielt werden (Mein Rechner: PC), Quicktime spuckt unermüdlich die bereits oben genannte Fehlermeldung aus:

Zitat

Fehler -2048: Die Datei *****.mov kann nicht geöffnet werden, weil QuickTime das Dateiformat nicht verarbeiten kann.


Da ich wirklich an dem Filmmaterial hänge (Erinnerungen aus der Jugend... :D ), wäre ich um einige Ratschläge sehr froh!



Hier noch einige zusätzliche Informationen:
- Rechner des Kollegen: Mac G5, die Filmchen wurden mit einer Panasonic-Kamera gefilmt, auf dem Rechner bearbeitet und anschliessend gerendert (.mov)
- Mein Rechner: PC mit Windows Vista, aktuellster Quicktime-Player (Version 7.6)
- Die Filme lassen sich weder mit Quicktime, noch mit VLC wiedergeben
- Interessanterweise konnte ich die Filme nicht in die Mediathek des Itunes importieren (Dateien erscheinen nach scheinbarem Import einfach nirgends) -> wollte die Dateien auf mein Iphone laden, damit ich sie wenigstens darauf ansehen kann (-> folgende Überlegung: Iphone = Mac, also sollte es klappen?)
- Suffixänderung brachte keinerlei Besserung
- Versuch, Filme über VLC zu konvertieren sind gescheitert (Aber da kenne ich mich auch nicht soooo aus, das mag gut an mir liegen...)
- Einige Filme des Kollegen haben eine .dv Endung: Diese Filme kann ich problemlos anschauen




Über Hilfe würde ich mich riiiiiiiiiiiiiieeeeeesig freuen, da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss!
:huh:

Dieser Beitrag wurde von Ms.Jenny bearbeitet: 30. Mai 2009 - 18:01

0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2009 - 23:55

Wenn er die Filmchen nur zusammengeschnitten und dann schlicht gespeichert hat, generiert QuickTime einfach einen .mov-Container ohne den Codec anzufassen. Der Inhalt wird sehr wahrscheinlich immer noch sein ursprüngliches DV-Material sein.

Hast du deshalb auch schon die Suffixänderung von .mov zu .dv probiert?
0

#9 Mitglied ist offline   Ms.Jenny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2009 - 08:54

Hey du bist genial, es hat geklappt! Mit .dv Suffix lassen sich nun alle Filme abspielen!

Vielen vielen Dank! :D :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0