WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarte Und Videokarte Blockieren Sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkkarte Und Videokarte Blockieren Sich beide zusammen geht nicht, werden aber beide benötigt


#1 Mitglied ist offline   svm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 15:15

Hi, habe folgendes Problem bei einem neuen Hp Compaq dx2400.
Link und Datenblatt vom Gerät : https://www.cyberport.de/item/2/1/0/0/item....BESTNR=1103-604

Ich hab jetzt Windows Xp prof mit SP3 installiert, alle Treiber mir von der Hp Seite runtergeladen und installiert was auch gut funktionierte.

Jetzt muss ich aber dringend den einen PCI Steckplatte mit einer Videokarte nutzen. Videokarte eingesteckt und schon kann die Netzwerkkarte nicht mehr gestartet werden, jegliche Treiberinstallation der Netzwerkkarte erfolglos. Die videokarte an sich läuft super. Wenn man diese dann wieder ausbaut funktioniert die onboard Netzwerkkarte tadellos.

Ich bin echt am verzweifeln.... woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde von svm bearbeitet: 10. Februar 2009 - 15:19

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 15:48

Ich hoffe mal, dass du das Ding nicht zu diesem Preis gekauft hast.

Das wird wohlmöglich an einem IRQ Adressenkonflikt liegen, was aber heutzutage eher selten ist. Eine Lösung ist mir nicht bekannt.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 16:09

War das nicht mal so, dass man die IRQs im Gerätemanager im jeweiligen Gerät einstellen konnte falls ein Konflikt besteht? Das könntest du mal testen
0

#4 Mitglied ist offline   svm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 16:18

Danke für eure Posts

hmmm meinste zu teuer?
Kennst du vielleicht Alternativen?

Hmmm ne, hab leider keine Einstellungsmöglcihkeit für die IRQs gefunden. Laut Systeminformation sind blockieren sich beide aber auf IRQ 11..... Im Hp Bios gibts aber keine Einstellmöglichkeit dafür...

Hat evtl. noch jemand einen Rat?
0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 16:24

Manchmal hilfst es einfach den PCI Steckplatz zu wechseln um IRQ Probleme aus dem Weg zu gehen, probier es einfach mal aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0