WinFuture-Forum.de: Spam Erhalten Aber Nicht An Mich Adressiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spam Erhalten Aber Nicht An Mich Adressiert?


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:15

Mal eine Frage an die Experten zum Thema Sicherheit.

Heute bekam ich eine SPAM Mail die mich etwas irritiert.
Obwohl diese in meinem Posteingang landete zeigt der Empfänger (der ich ja sein sollte) eine ganz andere Adresse an als die die ich habe.

Wie funktioniert denn sowas? :blush:
[attachment=30803:SPAM.jpg]
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:18

Dann steht deine Adresse wohl irgendwo im Bcc (Blindkopie) drin
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:20

So nen Dreck hab ich dauernd, das liegt meines Erachtens daran, dass deine Adresse im bcc Feld stand und man dann nur den Hauptempfänger sieht.
Edit: War wohl einer schneller :blink:

Einfach weg damit und nicht länger drüber nachdenken.
Lustig sind auch die Spams, die ich mir laut Adresse dauernd selber schicke :blush:

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 09. Februar 2009 - 22:22

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:27

Stimmt, von den Mails die an mich selbst geschickt wurden hatte ich die letzten Wochen auch reichlich.
Natürlich kommt das alles sofort in die Tonne und wurde vorher noch dem Provider gemeldet. Auch wenns nicht hilft.

Das war übrigens was im Header stand (Saubande diese):

Zitat

Return-path: <|[email protected]>Delivery-date: Mon, 09 Feb 2009 21:34:21 +0100Received: from [195.4.92.27] (helo=17.mx.freenet.de) by mbox37.freenet.de with esmtpa (ID exim) (Exim 4.69 #77) id 1LWcph-00010H-4H for meine adresse@goldmail.de; Mon, 09 Feb 2009 21:34:21 +0100Received: from static-173-51-4-182.lsanca.dsl-w.verizon.net ([173.51.4.182]:2090) by 17.mx.freenet.de with esmtp (port 25) (Exim 4.69 #76) id 1LWcpf-0002iM-Rd; Mon, 09 Feb 2009 21:34:20 +0100Date: Mon, 9 Feb 2009 12:34:19 -0800From: [email protected]: 3 (Normal)Message-ID: <[email protected]>To: [email protected]: <CF8B6ECF84012CFF8B679D3ECF8BD3EC8B671012CFF8@go
ldmail.de>References: <25BD3EC84254012C8B6712C8BDAA3796712C84012CF8@go
ldmail.de> <E5425425425BD3ECFFFFF8BD3796EC84096E540@netconn
ect.com.au>Subject: =?koi8-r?B?8sVrzMHNwSDEzNEg98HbxcfPINDSxcTQ0snR1MnR?=MIME-Version: 1.0Content-Type: text/plain; charset=koi8-rContent-Transfer-Encoding: 8bitEnvelope-to: meine adresse@goldmail.deX-purgate-ID: 149285::1234211661-000077D1-CAC8A747/0-0/0-0Delivered-To: meine adresse@goldmail.de

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 09. Februar 2009 - 22:37

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 10. Februar 2009 - 11:47

solche Mails hab ich auch schon bekommen, wo als Empfänger nicht meine E-Mail Adresse stand, die stand dann bei BCC mit dabei.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 12:50

Ja, zur Zeit scheint es wieder schlimmer zu werden.
Vorallem aus Russland schwappt nun der Mist verstärkt an.

Also, mir ist es immer noch ein Rätsel wie wenig dagegen doch unternommen wird.

Auf dem Saver Internet Day 2009 reden alle von Sicherheit und selbst 1&1 hat festgestellt
das 80% der Mails SPAM sind.
Man stelle sich vor die SPAMs würden den Traffic nicht verstopfen. Wie schnell müsste dann das Netz sein?
Ein intl. Vorgehen ist da längst überfällig. Wie kann man so einen Müll nur so lange Schulterzuckend ertragen? Ist mir ein Rätsel. :P

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Februar 2009 - 13:23

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 10. Februar 2009 - 13:03

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 10.02.2009, 12:50)

...
Man stelle sich vor die SPAMS würden den Traffic nicht verstopfen. Wie schnell müsste dann das Netz sein?
...

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Aber im Gegensatz zu Euch habe ich noch nie eine Spam-Mail
1) von mir selber erhalten.
2) erhalten, welche nicht direkt an mich adressiert war.
Bin bei web.de und gmx.de angemeldet.
Liegt das an den unterschiedlichen Anbietern? Kommt z.B. bei google-Mail, freenet udn Co. mehr bzw. anderer Spam durch?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2009 - 13:09

Naja, in erster Linie in meinem Fall jetzt, betrifft es E-Mail Adressen die ich schon ewig habe, bzw. irgendwann, irgendwo auch öffentlich gemacht wurden. Die eine Adresse die es hier betrifft ist die, die ich einst für Basteleien am Flugsimulator im Umlauf hatte.
Die Andere ist die Adresse die meiner Homepage zugeordnet ist.
Sobald man eine Homepage hat scheint man wohl das gefunde Fressen zu sein.
Man kann zwar seine Mail Adresse verschleiern mit Captchas oder anderen Nettigkeiten, nur hilft das nicht viel wenn Denic und Co die Adresse des Homepagebetreibers fett veröffentlichen.

Andere normale Adressen die ich nicht groß veröffentlichte sind bisher verschont.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Februar 2009 - 13:13

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Februar 2009 - 13:12

Ich bekomm alles möglich an Spam. Im Moment gerade die Sachen mit kyrillischen Buchstaben. Allerdings nur auf dem WF Account, weil der öffentlich ist. Die anderen drei Adressen bei Freenet, Googlemail und KabelBW sind komplett spamfrei. Und das teilweise schon seit Jahren ohne Spamfilter.
Liegt wohl auch ein wenig am Namen, den man sich da ausgesucht hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2009 - 14:10

am namen dann müsste ich extrem viel bekommen , da 2 meiner e-mail adressen
[email protected] heißen ( richtige e-mail hier natürlich nicht veröffendlicht .

was bei mir kommt ist eigentlich nur

Mahumg von Bekannten Casino und ein paar andere , im moment sehr wenig war schon mal mehr

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0