WinFuture-Forum.de: Mozilla Beteiligt Sich An Wettbewerbsverfahren Gegen Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Mozilla Beteiligt Sich An Wettbewerbsverfahren Gegen Microsoft


#1 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Februar 2009 - 21:25

Mozilla beteiligt sich an Wettbewerbsverfahren gegen Microsoft

Nachdem die EU-Kommission im vergangenen Monat ein neues Missbrauchsverfahren gegen Microsoft wegen der Bündelung des Internet Explorer mit dem Windows-Betriebssystem eingeleitet hatte, betritt jetzt die Mozilla Foundation als Hersteller von Firefox die Bühne......


Vollständiger Artikel und Quelle
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:16

Würde mich intressieren wiso Mozilla da nicht schon früher eingestiegen ist. Immerhin haben die ja nen guten Marktanteil was die Browser angeht.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 09. Februar 2009 - 22:17

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 09. Februar 2009 - 22:54

Ich finde das Verfahren lachhaft. Microsoft sollte doch selber entscheiden können, was in ihren!!!! Betriebssystem gesteckt wird, und was nicht. Die meißten OttoNormal-User kennen Windows und wenn sie ins Internet wollen, dann nehmen sie den Internet Explorer. Auch wenn MS in Windows mehrere Browser einbauen soll, werden diese User wie gewohnt den IE nutzen, da sie nicht wissen was ein Opera oder Chrome macht. Bzw über Chrome durch den Medien abgeschreckt sind. (zudem glau ich nicht, dass MS Software von Google integriert)
Das Mozilla sich daran beteiligt finde ich sehr schade, aber in den USA haben sie ja nicht viele Anteile.
Aber! jeder entscheidet, wenn er im Internet ist selber, was er für ein Browser nutzt, und ein OttoNormal-User sollte nicht noch gegängelt werden, wenn sie ins Internet wollen, mit Installationsroutinen für andere Browser. Das würde für Oma Anneliese, die beim RTL-Shop nur einkaufen wollte wieder zu viel Stress sein.

Zusätzlich:
Opera sollte sich doch selber mal befassen, warum sie mit ihren Browser nicht viele Marktanteile haben. Grundlos oder wegen dem Schein-Monopol von MS wird es nicht sein! Zumindest auf meinem PC. Ich bin (noch) ein Firefox User und bin/war recht zufrieden. Aber das zeigt sich mit dem IE8 in Windows 7. Apple, mit MacOS, die über 90% auf Applerechner zu finden sin (Monopol) sollte genauso belangt werden. Oder die vielen Programmierer mit den verschiedensten Linuxdestries sollen mehrere Browser installieren. Das wäre dann wieder etwas fairer... Aber es geht hierbei wieder nur um das "böse, böse" Microsoft, und sowas kann ich garnicht ab, wenn es so verläuft, da es nicht gerchtfertigt ist.
Danke, dass ihr meinen Text gelesen habt.

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0