WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Windows Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Bei Der Windows Installation


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 16:19

Hallo,
sollte einem Bekannten sein Laptop neu installieren.
Alles klar. Weil er nur noch seinen XP auf der Rückseite stehen hatte, hab ich ne XP iso von MSDN gebrannt.
Reingeschoben, formatiert, Installation angefangen. Bei der Hälfte vom Kopieren blieb er stehen, konnte mit der CD nix mehr anfangen, meinte er könne eine Datei nicht auf den HDD kopieren. Also hab ich 2 andere verschiedene CD's versucht. Konnte er nix finden. Hab das Setup abgebrochen. Wollte was anderes versuchen. Jetzt meint der allerdings wenn ich beim booten auf das DVD Laufwerk zugreifen, will dass er keine bootfähige CD findet, sei es XP, oder z.b dban. Was soll ich jetzt machen. Das Notebook bietet noch als Bootmöglichkeit ne Lanfunktion an. Aber keine Ahnung wie man damit umgeht. Beim Laptop liegt noch ein Externes CD Laufwerk bei, aber ohne alte Seriellkabel(oder was es auch immer ist). D.h ich kanns nicht anschließen.

Da er jetzt diese CD's nicht mehr lest und direkt meint dass NTLDR fehlt gehe ich davon aus, dass das DVD Laufwerk den Geist aufgegeben hat? Ich mein das Notebook hat wohl schon einige Jahre aufm Buckel
Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 09. Februar 2009 - 16:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 09. Februar 2009 - 16:37

Bei welcher Geschwindigkeit wurde das ISO gebrannt, könnte sein, das durch das Brennen sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, ansonsten mal wirklich ein anderes Laufwerk besorgen und es dann nochmal probieren. Habt ihr die möglichkeit, die XP Version mal an einem anderen Rechner zu probieren, vllt, in einer virtual Maschine?

NTLDR ist der Bootloader von XP, der fehlt immer, sofern kein XP installiert ist. :D

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0