WinFuture-Forum.de: Mainoard Startet Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainoard Startet Langsam "Detecting IDE drives" kann man das abschalten?


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Februar 2009 - 13:02

Hi,

Ich hab ein GigaByte GA X38 DS4. Es braucht immer ca 15 Sekunden, bis das Windows Bootlogo kommt. Ich hab jetzt im BIOS diesen "Splash Screen" ausgeschaltet, und nun kann ich direkt nach dem Einschalten sehen, was er macht, man sieht diesen "Post Screen" oder wie der heist.

Jetzt steht da "Detecting IDE Drives" und da ist auch der Übeltäter, der den Start velangsamt. Das Board sucht ca 5-7 Sekunden nur nach IDE Laufwerken. Aber natürlich hab ich keine IDE Laufwerke, sondern nur S-ATA Laufwerke.

Meine Frage. Kann man das im BIOS Abschalten, so dass das Board nicht mehr nach IDE Laufwerken sucht?

Ich hab keine Entsprechende Option gefunden. Gibt es eine Bezeichnung dafür? Oder villeicht "erkenne" ich die Option nicht als solches ...

Mehr Details zum System
@ Sysprofile

    |
    V

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 09. Februar 2009 - 13:06

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:22

es sollte einen onboard IDE COntroller geben, den kannst du dann deaktivieren
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2009 - 13:35

Danke, hat geklappt :D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0