WinFuture-Forum.de: Oberfläche Verschwunden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Oberfläche Verschwunden!


#1 Mitglied ist offline   macu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 01. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 20:26

hey! ich hab mich durchgegoogelt aber nichts gefunden was sich meinem problem gleichstellt.

und zwar hab ich windows xp neu aufgesetzt, sp3 und sämtliche updates und treiber installiert ... nach einem neustart ändere ich den desktop hintergrund, plötzlich verschwindet die gesamte oberfläche. ich sehe nur noch den hintergrund und mauszeiger, kann allerdings keine tastatur short cuts anwenden um zb in den taskmanager zu kommen. der pc is somit praktisch unbrauchbar.
einzig und allein im abgesicherten modus hab ich wieder eine oberfläche ...

hmm, hat jemand ne ahnung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cracker2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 21:25

ich würd im abgesicherten modus erstmal die treiber deinstallieren und gucken ob es dann wieder normal läuft!

aber bis wohin läuft er denn normal? bis zur anmeldung? oder kommst du direkt in die oberfläche wo nichts ist?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:27

kannst du wenn die oberfläche weg ist, mal strg+alt+entf drücken und dann einen neuen task starten "explorer.exe"

danach sollte die oberfläche erscheinen. ich tippe an in deinem fall darauf dass der explorer.exe (und vielleicht noch mehr) mit nem virus infiziert worden ist.

LG
0

#4 Mitglied ist offline   Cracker2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 04. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:40

@BennyM85 er schreibt ja das der taskmanager per shortcuts nich aufrufbar is... mir würde jetzt auf die schnelle nur ein treiberkonflikt einfallen... oder systemdateien wurden beschädigt
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0