WinFuture-Forum.de: Problem Mit Gerät & Software (samsung Handy Sgh-i8510 Innov8) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Problem Mit Gerät & Software (samsung Handy Sgh-i8510 Innov8) Problem mit Gerät & Software (Samsung Handy SGH-i8510 Innov8)


#1 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 11:18

Hallo mal wieder! ;D

Ich hätte da schon wieder n Problem, leider! Ich bitte wieder höflichst um das Know-How dass ich leider nicht im großen Maße besitze!

Zum Problem:

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt das Samsung SGH-i8510 Innov8. ;D

Es hat auch alles wunderbar funktioniert ... ;D BIS ich das Handy an den Computer angeschlossen habe und die dazugehörige Software draufinstalliert habe das "Samsung PC Studio", tja mit dem Ding hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht anfreunden hab können denn es funktioniert bis jetzt nicht... warum auch immer...

Seit dem ist es allerdings so dass das Handy a bissl spinnt im wahrsten Sinne des Wortes... :cursing:
wenn man also beim Standby-Menü auf und ab scrollen will per Touchpad (das vorher und jetzt im Hauptmenü eiwandfrei funktioniert!) hapert es ganz gewaltig... naja es ruckelt und dann verschwindet auch noch die Netzwerk anzeige. Bis das System dies bereinigt hab verstreichen schon mal die 5 bis 10 Sek. was auf die Dauer ziemlich nervig sein kann. Wenn man versucht per Touchpad-Taste beim Standby-Menü auf das Schnellverzeichnis zuzugreifen dann landet man auch schon mal im Hauptmenü auf das man normalerweise nur per Drücken der linken Menü-Taste kommt. Wie gesagt... bevor ich das Handy an den Computer geschlossen habe funktionierte alles einwandfrei... deswegen denke ich hat das Programm automatisch irgendwelche Einstellungen geändert haben könnte? Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft etwas auf das Handy zu installieren bzw. Musik draufzuladen! ;D

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich wäre für alle Vorschläge bzw. für Ratschläge immer dankbar! hrhrr ;D

Vielen Dank nochmals an alle die es versuchen! ;D :cursing:

LG BlackPuma :cursing:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Februar 2009 - 11:29

Hast mal einen Reset am Handy probiert? Müsste sich irgendwo im Menü verstecken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 13:42

Yup hab ich schon vorher probiert - Wiederherstellung vorheriger Stand... hat damals nichts gebracht :8):

Vielen Dank trotzdem!!! :)

Es ist komisch ich hab die Speicherkarte (Handy mit 8GB - erweiterbar mit einer MicroSD-Karte von 16GB) entfernt und dann nocheinmal reingesteckt - und siehe da... es funktioniert wieder alles! :rofl:

Hab keine Ahnung ob es an der Speicherkarte lag oder ob sich das Netz jetzt endgültig eingestellt hat... es tauchen jetzt keine weiteren Probleme mehr auf... echt komisch ich werds jetzt am besten einfach die nächsten Tage beobachten... :)

aber vielen lieben Dank nochmals!!! :8):


LG BlackPuma :woot:
0

#4 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 07:08

Ahhhh neeeeee... nicht schon wieder - es funktioniert wieder nicht! :D

Naja ich kann es mir im Moment echt nicht anders erklären dass es am Netzwerk liegt. Gestern als es den ganzen Tag funktioniert hatte hatte ich auch den ganzen Tag Netz ohne jegliche Probleme und siehe da heute morgen?!

Satz mit "x" war wohl nix.... buhuuuuu ;( ;( ;(


Please help meeeeeeeee!!!! ;) ;)





Verzweifelte Grüße :D
BlackPuma
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Februar 2009 - 07:13

Mal geschaut obs ein Firmwareupdate beim Hersteller gibt?
Vielleicht ist das Problem ja schon länger bekannt?
Ansonsten halt mal direkt den Support kontaktieren.
0

#6 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:26

Ich war als allererstes auf der Homepage von Samsung - die haben aber zu diesem Modell noch gar keine FAQs und Softwareupdate gibst nur für das Studio was mir ja nichts bringt. ;)

Ich weiß mittlerweile nicht mal mehr woran das Problem liegen könnte - heute hatte ich es ja wieder und dann hab ich die MicroSD-Karte rausgenommen und dann siehe da hats wieder funktioniert!? :D

Ich blicks echt nicht durch! Ich schau jetzt mal noch die nächsten 2 Tage an und wenn es ohne SD-Karte funktioniert dann bleibt mir das Ding draußen! ;)

An alle jedenfalls ein großes Dankeschön für die Hilfe! Ich werde über die weitere Entwicklung berichten!

Dankeschön nochmal!!! :D ;) :D


LG BlackPuma ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0