WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Mit Benachrichtigungsdienst Für Systemereignisse - WinFuture-Forum.de

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Keine Verbindung Mit Benachrichtigungsdienst Für Systemereignisse Netzwerk geht ebenfalls nicht


#1 Mitglied ist offline   aerouser 

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  geschrieben 07. Februar 2009 - 18:16

Hallo, :wink:

seid kurzem kommt bei jedem Windowsstart eine Meldung dass keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden kann. :wink:

Seid erscheinen der Meldung kann ich auch keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, d.h. ich kann auch nicht ins Internet.
Ebenfalls stürzen beim Start auch Windows Live Messenger und AeroSnap ab.
Hab Vista Ultimate 32-Bit. Restliches System steht im Profil. :wink:

Die Meldung sieht folgendermaßen aus:
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Danke im Voraus,
aerouser

Edit: Titel zu lang. :wink: Hab ihn editiert.

Dieser Beitrag wurde von aerouser bearbeitet: 07. Februar 2009 - 18:17

Ich liebe die Deutsche Telekom ... not.
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#2 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 07. Februar 2009 - 18:46

Schau mal nach, ob die Dienste gestartet sind von denen dieser abhängig ist. COM+-Ereignissystem, Remoteprozeduraufruf (RPC), DCOM-Server-Prozessstart.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#3 Mitglied ist offline   aerouser 

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geschrieben 07. Februar 2009 - 19:03

Die Dienste sind alle 3 gestartet. :wink:
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#4 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 07. Februar 2009 - 19:13

Und der Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse rennt auch?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#5 Mitglied ist offline   aerouser 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 10:50

Bei ihm steht immer nur "Wird gestartet". ;D
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#6 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 10:56

Kommt eine Fehlermeldung mit Fehlernummer, wenn Du ihn versuchst von Hand zu starten?
Schau auch mal die Ereignisanzeige nach dem Fehler durch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#7 Mitglied ist offline   aerouser 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 11:20

Von Hand starten geht nicht, da die starten-Schaltfläche ausgegraut ist. ;D
Und beim Öffnen der Ereignisanzeige kommt dieser Fehler:
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#8 Mitglied ist offline   aerouser 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 12:51

Systemwiederherstellung sei dank, mein Vista läuft wieder. :)
Aber trotzdem vielen Dank @Urne. :8):
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#9 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 08. Februar 2009 - 12:57

Na denn hoff mal, dass es nicht nach irgendeinem Update, oder so, wieder passiert. Beobachte die Sache mal ein wenig genauer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#10 Mitglied ist offline   McLaine 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 08:21

Hallo,

ich habe seit gestern genau das oben beschriebene Problem.

Der Programmstart dauert ewig und eigentlich funktioniert nichts mehr nachdem er endlich hochgefahren ist.

Die oben genannte Meldung "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden" poppt auf und es kommt eine Warnung, dass die Firewall ausgeschaltet ist.

Manuelles Einschalten funktioniert nicht.

Programme laufen alle, aber jegliche Verbindung zum Internet schlägt fehl bzw. alle WindowsDienste sind nicht verfügbar.

Folgende beiden Schritte habe ich versucht.

1. Systemsstart im "Abgesicherten Modus" mit Netzwerktreibern ... keine Veränderung

2. Diverse Systemwiederherstellungen zu vers. Zeitpunkten, die jeweils wegen "unbekannter Fehler" fehlschlagen.

Noch irgendwelche Tipps?
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#11 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 09:31

Willkommen :(
Die Dienste, die oben genannt sind, hast Du alle überprüft?
Poste mal ein Hijackthis Logfile. Vielleicht sieht man da irgendwas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
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#12 Mitglied ist offline   McLaine 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 09:36

Mir ist nicht klar, wie ich das teste?

Anbei das HiJackFile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:24:41, on 14.07.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18248)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\rstrui.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.509.5470\swg.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
O3 - Toolbar: &Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [mspd] C:\Windows\system32\mspd.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP chain gap (#3 in chain of 14 missing)
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)
O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Program Files\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Program Files\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\SsBeSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AVLib\SSScsiSV.exe

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#13 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 09:55

Zitat

Mir ist nicht klar, wie ich das teste?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.
O4 - HKLM\..\Run: [mspd] C:\Windows\system32\mspd.exe Sieht nicht so doll aus, wenn man danach Google befragt.
O10 - Broken Internet access because of LSP chain gap (#3 in chain of 14 missing) -> Prüfen Sie Ihre Festplatte mit Spybot S&D von Kolla.de oder LSPFix von Cexx.org! Diese Einträge sollten nicht manuell gelöscht werden! Beste Möglichkeit zur Reparatur bietet LSPFix von Cexx.org.
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#14 Mitglied ist offline   McLaine 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 11:07

Mit der WindowsCD konnte ich die Systemwiederherstellung durchführen. Erfolgreich!

Habe danach mit Hijack das mspd.exe-Problem gefixt
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#15 Mitglied ist offline   Urne 

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geschrieben 14. Juli 2009 - 12:40

Und nun geht wieder alles?
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