WinFuture-Forum.de: Eingabegerät/e Werden Im Dos-menu Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Eingabegerät/e Werden Im Dos-menu Nicht Erkannt Dringende Hilfe mit Eingabegerät/en


#1 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 07. Februar 2009 - 15:21

Hi,

ich hab ein sehr schwerwiegendes Problem, mir hat sich am Donnerstag abend der Rechner aufgehgängt und ich musste ihn über den ON/Off Schalter ausmachen. Danach wollte ich ihn wieder hochfahren, und er hat keine Tastaturen mehr erkannt, ich habs mit USB Tastatur versucht mit PS-2 Tastatur ging nichts er hat sie im kompletten DOS-Menu nicht mehr erkannt, und desshalb komm ich jetzt auch nicht mehr ins BIOS und kann auch nicht von der ASUS-support CD starten um was zu repariern, weil ich dazu die Tastatur brauch. Wenn der Rechner hochgefahrn ist dann gehn alle Tastaturen wieder, mit den Windows Tastaturen Treibern aber am Anfang nachdem er das BIOS geladen hat und die ganze Hardware initailisiert hat kommt ne Meldung da steht dann: Oben das Logo von American Mega Trends und drunter dann Keine Tastatur gefunden Press f1 to resume NVram wird überprüft. Aber wenn ich f1 drück passiert ja nix weil der die Tastatur nicht gefunden hat kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Tastatur wieder im DOS-Menu benutzen kann. Das Problem ist ich kann auch nicht mehr aufs Betriebssystem, weil ich zwie Systeme drauf hatte die ganze zeit, Vista und Windows 7 Windows 7 steht bei der Auswahl oben, ist aber nicht mehr installiert und nach 30 Sekunden wählt der ja das automatisch aus, was markiert ist und da ich nicht runterfahren kann mit den Pfeiltasten will er von Windows7 booten was ja nicht geht weils nicht mehr drauf ist folgerichtig geht zur zeit nichts mehr. Kann mir bitte jmd schnell helfen?
Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 17:35

Guten Tag

Hast du schon mal versucht den Bios zu Reseten?

Schau mal in dein Mainboard Handbuch wie das geht!

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:26

Da brauch ich garnicht ins Handbuch zu schaun ich weiß wie des geht, mit der Asus CD die dabei war aber um die einsetzen zu können brauch ich ja ne Tastatur, und die geht net. Also bin ich genau so nass wie vorher.Aber trotzdem thx
0

#4 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:42

ich glaube er meinte einen bios reset über nen jumper einfach mal ins mainbord handbuch gucken oder
strom weg batterie raus und 10 min warten


__________
punkt und komma was'n dat

Dieser Beitrag wurde von deezee bearbeitet: 07. Februar 2009 - 18:43

0

#5 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:44

Storm weg hab ich schon das bringt nichts, ich hab halt Stecker raus und Kippschalter umgelegt. hilft es was, wenn ich euch sag was fürn Board ich hab?
0

#6 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 18:58

jop das könnte was bringen :wink:
und ansonstens ist auf deinem board irgendwo ne Flachbatterie (weiß gerade den richtigen namen nicht) die rausnehmen und gleichzeitig die stromzufuhr unterbrechen (Kippschalter)
0

#7 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2009 - 19:58

Also 1. des Ding nennt sich Lithium Batterie 2. Das Board is das ASUS P5Q-E Board, falls das was hilft.
0

#8 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:16

Also vielen Danke nech, mitnem Jumper gings dann.Er läuft wieder ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0