WinFuture-Forum.de: Vista Rechtervergabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Vista Rechtervergabe


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 07. Februar 2009 - 11:43

Hallo zusammen,

habe in einem anderen Beitrag beschrieben wie ich mit Hilfe von Rsync ein Backup meiner Daten automatisch erstellen lasse. Jetzt möchte ich, das ich als einfacher Benutzer lediglich Lese- und Ausführrechte besitze. Als Admin möchte ich dagegen alle Rechte. Unter "Vista Home Premium"sind also zwei Konten eingerichtet, das eine mit Admin-Rechte und das zweite mit Benutzer-Rechte. Könnte mir jemand beschreiben was ich in den Sicherheitseinstellungen des z.B. Ordners d:\backup verändern muß? Ich habe zwar dem Benutzer_Konto auf diesem Wege die Rechte schon eingeschränkt, was aber keine Änderung bringt, ich kann Dateien immernoch ändern oder löschen. Jetzt gibt es da noch den "Authentifizierten Nutzer" der anscheinend übergeordnete Rechte hat. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Michael
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0