WinFuture-Forum.de: Mtron Mobi Msd 3500 Oder Intel X25-m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mtron Mobi Msd 3500 Oder Intel X25-m

Umfrage: Die oder Die ;) (7 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche würdet ihr nehmen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:35

Servus!

Also wie schon oben im Titel steht muss ich mich zwischen den beiden SSDs entscheiden...
Will nämlich mein Vista auf ne SSD hauen...
Die Mtron ist ne SLC und die Intel ne MLC jedoch MIT guten controller und genügend cache...
Also die intel sollte mit dem qualitativ hochwertigen controller die alten
schwächen der MLC SSDs beseitigt haben...

Welche würdet ihr nehmen?
Danke :wink:

Ach ja,
Hier nen paar Infos:
Intel X25-M
Mtron Mobi MSD 3500 64GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hanussen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:21

Habe heute kurz die PC-Welt überfliegen können und das Fazit beim SSD-Test war auf jeden Fall eine SLC-SSD zu kaufen wenn man die Finanzen hat.

Die Intel-MLC ist zwar sicherlich ein guter Anfang aber noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Warten wir also ab was die nächste oder übernächste Generation bringen wird.

Als Systemplatte im Desktop auf jeden Fall eine SLC-Disk. Als zweite Platte oder im Surf-Laptop kann man sicherlich auch über MLC nachdenken.

MfG Hanussen
There is method to my madness.
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 22:58

Servus! Hab mir die Mtron geholt...
Aber eigentlich auch nur wegen nem Bug der Intel...
Die geht nähmlich ohne jegliche Gründe manchmal beim Schreiben in die Knie...

Das liegt am neuen Controller der ansonsten tolle Arbeit leistet...
Der versucht nämlich alle MLC bausteinee gleichmäßig "ab zu nutzen"...
Und bei der löblichen arbeit kracht wohl ab und zu der schreibvorgang zusammen...

Ich denke die nächste MLC Intel wird klasse werden!

Naja nun freue ich mich erstmal auf die Mtron :wink:

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 08. Februar 2009 - 22:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0