WinFuture-Forum.de: I-net-sharing Von 2 Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

I-net-sharing Von 2 Pcs


#1 Mitglied ist offline   royalflush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:03

servus,
ich habe folgendes prob: Ich will mit 2 pcs ins netz, der eine is per w-lan angeschlossen und sozusagen der host, nun hab ich schon auf verschiedenste arten versucht das zweite scheiss drecksding ans netz zu bekommen nichts funzt. der zweite is per lan mit dem host verbunden, beim host is die lanverbindung freigegeben nun tritt aber jedesmal folgendes prob auf, sobald ich die verbindung freigeben, ist der host noch mitm wlan verbunden aber, obwohl ich angeblich netz habe und verbing habe laut stick, kann ich nicht aufs netz zugreifen. der andere rechner bekommt auch kein netz. sobald ich die verbindung per lan aktiviere suchen sich die beiden pcs und beide sagen eine ganze weile das sie die netzwerkadresse beiziehen bis dann der host sagt das es keine oder eingeschränkte konnektivität gibt der andere hingegen sagt das er verbunden ist, bekommt aber trotzdem kein netz. osbald ich die verbindung zwischen den beiden pcs wieder löse, kann der host wieder normal aufs netz zugreifen.

kann mir vlt jmd sagen voran es liegt oder mir einen explizierte "anleitung" geben auch gerne per skype( nick: RoyalFlushFTW)

vielen dank im vorraus

MFG karsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:31

Willkommen :wink:
Hast mal verglichen? Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehlerchen eingeschlichen. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   royalflush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:30

habe dasjetzt nochmal so gemacht wie in deinem link beschreiben, inzwischen is es zwar so das sie miteinander verbunden sind und ich z.b daten zwischen den pcs austauschen kann, aber internet läuft nur auf dem der auch direkt per wlan ans netzt angeschlossen ist, der andere bekommt keine verbindung.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:39

Hmm. Hast vielleicht den Haken vergessen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren". Das müsste bei dem "Server PC" gemacht werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   royalflush 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:46

wenn ich das machen will kommt folgende fehlermeldung:

Die gemeinsame Benutzung der Internetverbindung kann icht aktiviert werden. EineLAN-Verbindung ist bereits Konfiguriert mit der Ip-Adresse, die für automatische Ip-adressierung erforderlich ist.


uhmm, und jetzt? Oo
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:20

http://support.micro...om/kb/308006/de Vielleicht mal die von MS empfohlenen Schritte abarbeiten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 15. Februar 2009 - 14:24

vergib ma feste ip´s und hast die netzwerk brücke aktiviert?
rechtsklick auf einen der LanAdapter unter Netzwerkeienschaften und die Netzwerkbrücke aktivieren
und sonst muss das so machen wenn dein host der mit dem wlan ist, ansonsten einfach das selbe nur ohne (w):
Also Du gehst auf dem Rechner mit dem I-Net Zugang.
Dann in die Netzwerkumgebung--> rechtsclick auf deine (W)lanverbindung-->Eigenschaften-->Erweitert
auf dem Reiter steht dann unten "Netzwerkinstallations-Assistent" den doppelclicken und weiter-->weiter.
Es folgt "Wählen Sie eine Verbindungsmethode aus" Dort die ERSTE Auswählen-->weiter-->Deine (W)Lan verbindung auswählen-->2X weiter-->DEIN Netzwerk wenn abweichend eintragen-->2X weiter

mfg
:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0