WinFuture-Forum.de: Wie Lautet Die Windows 7 Server Build? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wie Lautet Die Windows 7 Server Build?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 05. Februar 2009 - 15:53

Hallo wollte gerne mal wissen wie die build vom 7 server lauten wird immerhin hat 2008 6.1 wird 7 server 6.5 lauten? weil windows 7 lautet ja jetzt 6.1.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cremno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 22:13

Es wird kein Windows 7 Server geben, da Windows 2008 R2 das Server-Pendant zu Windows 7 ist.

Windows Vista RTM: 6.0.6000
Windows Vista SP1: 6.0.6001
Windows Server 2008 RTM: 6.0.6001 (da das SP1 im RTM bereits integriert ist)
Windows Vista SP2 (und Windows Server 2008 SP2 ?): 6.0.6002

Windows 7 Beta: 6.1.7000
Windows Sever 2008 R2 Beta: 6.1.7000 (Beweis)

Ich weiß nicht mehr genau wieso, jedoch schätze ich wg. schnelleren und leichteren Beheben von Fehlern im Core haben die bei MS beschlossen, dass Server und "normalen" Versionen denselben Core haben und deshalb die gleiche Version teilen.
Da von Windows 7 bsher auch niemand die Version der RTM (richtiger Artikel? ^^) ist sollte die von Windows Server 2008 R2 auch unbekannt sein.

Dieser Beitrag wurde von Cremno bearbeitet: 05. Februar 2009 - 22:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0