WinFuture-Forum.de: Zugriffsfehler Auf Webservice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Zugriffsfehler Auf Webservice .NET Windows Communication Foundation


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 05. Februar 2009 - 10:04

Hi Leute,

ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch :)

Ich habe mit der WCF einen Service geschrieben. Diesen habe ich testweise mit einer Windows Clientanwendung getestet - läuft. Dann habe ich eine neue WebSite auf Basis eines WCF-Service erstellt. Die darin enthaltene Schnittstelle und Serviceimplementierung habe ich gelöscht und stattdessen eine Referenz auf den oben genannten Service gesetzt. Hab dementsprechend die Eigenschaften in der web.config und der service.svc abgeändert. Wenn ich die service.svc über 'open with browser' öffne, klappt das alles problemlos. Will heißen: der Dienst ist unter http://localhost:555...ups/Service.svc aufrufbar und die wsdl Beschreibung erreiche ich auch. So weit so gut.
Jetzt bin ich hergangen und habe den IIS Manager aufgerufen und habe eine neue Webanwendung mit dem Alias 'ArticleGroupData' hinzugefügt und auf meinen physikalischen Pfad gemappt, sodass die Anwendung respektive der Service direkt über die IIS aufgerufen werden kann (http://localhost/Art...ata/Service.svc). Berechtigungen auf den physikalischen Ordner müssten auch korrekt sein.

Jetzt das Problem: Ich kriege keinen Zugriff auf den Service. Auf das Verzeichnis bekomme ich Zugriff, d.h. http://localhost/ArticleGroupData ist erreichbar, aber eben nicht http://localhost/Art...ata/Service.svc. Hier kommt dann folgender Fehler:

HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen.

Der eigentliche Fehlercode ist: 0x80070032


Ich hab schon alles mögliche probiert. Am Service kann es definitiv nicht liegen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


///Sorry Leute. Ich hab jetzt doch nochmal die MIME-Zuordnung geprüft. Dachte ich hätte den Handler schon gesetzt gehabt. Allerdings hatte ich vor kurzem meinen PC frisch aufgesetzt und die Zuordnung fehlte. Wie man die übrigens einrichtet steht hier: http://blogs.microsoft.co.il/blogs/bursteg...vc-handler.aspx

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 05. Februar 2009 - 10:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0