WinFuture-Forum.de: Outlook2003: Neue Mail öffnet Sich Selbständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook2003: Neue Mail öffnet Sich Selbständig


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:25

Hallo,

hab seit einiger Zeit folgendes Verhalten in Outlook2003. Outlook läuft auf Monitor 1, geöffnet ist eine leere Mailbox (z.B. Posteingang). Outlook ist aber inaktiv (also der Fokus liegt nicht drauf). Auf Monitor 2 ist eine beliebige andere Anwendung geöffnet. Klick ich jetzt auf eine "leere" Stelle in Outlook (z.B. in den erwähnten leeren Posteingang), öffnet Outlook selbständig ein Fenster für eine neue Mail - so als hätte ich bei aktiven Fokus doppelt(!) auf die "leere" Stelle geklickt. Das ganze läuft so auch bei jeder anderen Mailbox ab.

Das nervt etwas, weil ich jedesmal beim Auswählen von Outlook und wenn ich dabei nicht gezielt den Menübalken, einen Button, eine Mailbox in der Ordnerleiste oder eine Mail auswähle, ein sich von allein öffnendes NeueMail-Fenster wieder schließen muß. Und einen Zittrig hab ich nicht - ich klicke also wirklich nur 1x. ;)

Weiß jemand, wie man das abstellt?

Grüße,
Mac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 10:53

Reperatur über die Software versuchen. Notfalls Daten sichern und Office neuinstallieren.
0

#3 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2009 - 14:52

Hallo,

danke für die Antwort. Reparatur-Option hat nicht geholfen.
Ich hab aber herausgefunden, daß das beschriebene Verhalten mit zwei AddIns zur Email-Verschlüsselung zu tun hat: Secude Secure Mail und PGP. Wenn ich BEIDE deaktiviere, tritt dieser Pseudo-Doppelklick nicht mehr auf. Zu dumm, daß ich beide AddIns gelegentlich brauche.

Auch die Neuinstallation der AddIns hat nichts gebracht. Ich werde sie wohl abgeschaltet lassen und nur bei Bedarf aktivieren ... oder halt mit diesem Effekt leben müssen.

Grüße,
Mac
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0