WinFuture-Forum.de: 'lustiger', Aber Sehr Nerviger Bug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

'lustiger', Aber Sehr Nerviger Bug


#1 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 04. Februar 2009 - 07:27

Morgen liebe Betatester,

da dieser Bug nun schon des öfteren und bei zwei unterschiedlichen Mainboards aufgetreten ist, wollt ich ihn hier mal posten. Vielleicht hat ja jemand was ähnliches beobachtet.
Dabei ist er gar nicht so leicht zu beschrieben:

Die Maus verhält sich im Grunde so, als würde jemand die ganze Zeit auf die 'Pfeil-nach-links'-Taste drücken. D.h. was Schreiben z.B. ist unmöglich, weil der Textcursor immer ganz nach links hüpft. Auch durch Menüs navigieren ist natürlich unmöglich, weil das Menü die ganze Zeit durchlaufen wird, wie als wenn eben jemand <- drückt. Einzige Möglichkeit ist, mich ab- und wieder anzumelden (Neustart geht sicher auch, dauert nur länger).
Tastatur/Maus-Combi von Logitech mit Setpoint-Treiber installiert im Kompatibilitätsmodus. Bisher ist der Fehler leider nicht reproduzierbar, trat aber schon mehrere Male (ca. 5mal) auf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   richmaster1343 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 04. Februar 2009 - 14:30

Sowas habe ich persönlich noch nicht erlebt aber ich habe da ganz andere Erfahrung gemacht... bei mir schalten sich ab und zu ( 2x am Tag ) einfach Maus und Tastatur zeitgleich ab... und das zu beheben muss ich immer beide USB Stecker vom Board ziehen und sie nach ca. 10 Sekunden wartezeit wieder einstecken...


Gruß Richie
0

#3 Mitglied ist offline   schlafengehen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 14:38

Mahlzeit.

Hatte mal ein sehr ähnliches Problem mit der mx 1000 welches sich erst unter Vista ergab (keine Probleme unter XP). Hat sich auch bei zwei Mainboards eingestellt und ließ sich absolut nicht abschalten. Der Mauszeiger ruckelte und stellte sich dauernd an den Rand. Das Problem war Logitech auch bekannt und war revisionsabhängig. Es ließ sich auch absolut nicht beheben.
Im Normalfall sollte es aber bei Logitech kein Problem sein, einen Ersatz zu bekommen.
Vielleicht hilft ja auch das hier
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-b...amp;p_topview=1
Eingefügtes Bild
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 16:48

Also ich hab keines der beiden Probleme - kann normal schreiben - wie man sieht un die Maus + Tastatur (Logitech SetPoint) setzt nicht aus.

Ich finde es viel schlimmer, dass das BS den SATA Raid Controller Treiber beim Setup für den ATI SB700 nicht annimmt - ich muss das Setup immer vom Windows XP /Vista ausführen - beim SB600 bei mir hier der gleiche Fall.
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 04. Februar 2009 - 23:54

Hallo,

also bei mir ist ziemlich häufig beim Neustart von Windows 7 die Maus verschwunden und nicht benutzbar. Nur wenn ich den USB Mausstecker ziehe und wieder einstecke funktioniert sie wieder. Ansonsten keine Probleme weder mit Touchpad noch Maus.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2009 - 07:36

hast du das schon an MS berichtet?
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2009 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 04.02.2009, 23:54)

Hallo,
also bei mir ist ziemlich häufig beim Neustart von Windows 7 die Maus verschwunden und nicht benutzbar. Nur wenn ich den USB Mausstecker ziehe und wieder einstecke funktioniert sie wieder.

das liegt am Board. guck in die Ereignisanzeige da steht:
==> "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
i8042prt
Rest beim MS Support nachlesen.
0

#8 Mitglied ist offline   GULDUKAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:01

bis zur nächsten Version von WIN7....
Habe mir vorerst die Festplatte wieder formatiert und für SUSE LINUX 11.1 frei gemacht... :)
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Februar 2009 - 11:54

Mal ne Frage: Seit wann hat eine Maus eine Pfeil-nach-links-Taste? <_<
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Februar 2009 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06.02.2009, 11:54)

Mal ne Frage: Seit wann hat eine Maus eine Pfeil-nach-links-Taste? ;)

Gar nicht. Aber versuch doch mal in ein Texteingabefeld was zu schreiben und drück gleichzeitig dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder versuch mal ein Fenster zu verschieben und drück dabei dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder versuch dich mal durch ein Kontextmenü eines Programms mit der Maus oder der Tastatur zu hangeln und drück dabei dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder ... und du wirst sehen, was ich meine.
0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Februar 2009 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 06.02.2009, 20:44)

Gar nicht. Aber versuch doch mal in ein Texteingabefeld was zu schreiben und drück gleichzeitig dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder versuch mal ein Fenster zu verschieben und drück dabei dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder versuch dich mal durch ein Kontextmenü eines Programms mit der Maus oder der Tastatur zu hangeln und drück dabei dauerhaft die Pfeil-nach-links-Taste oder ... und du wirst sehen, was ich meine.
Ist mir klar. Wenn man aber sagt, dass sich die Maus so verhält, als ob man die links-taste drückt, dann meint der Mensch scheinbar, dass man irgendwas an der Maus drückt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   milkshaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 01:19

Könnte es sein dass die "Pfeil-nach-links"-Taste evtl hängt?
0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2009 - 03:22

Jepp, das Problem kenne ich nur zu gut...
Deinstallier Setpoint und Ruhe ist.
Installier Setpoint, und du hast unter Vista und Win7 immer wieder genau dieses Problem.

Ich frag mich sowieso, welche Helden an der Logitech Software arbeiten.
Mal wird die Maus nicht von SP erkannt, dann wird das Keyboard nicht erkannt, dann setzen sich die Multifunktionstasten zurück auf standard und und und...

Ähnliche Probleme gibt es auch immer wieder mit der QuickCam Software von Logitech (wenn man es überhaupt schafft, diese erfolgreich zu installieren, ohne 20 mal die Cam an- und wieder abgesteckt zu haben)

Ich persönlich halte die Hardware von Logitech für eine sehr große Sache. Von der Software aus dem Hause Logitech kann ich davon leider überhaupt nicht sprechen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. Februar 2009 - 03:22

0

#14 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 07. Februar 2009 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 07.02.2009, 03:22)

Jepp, das Problem kenne ich nur zu gut...
Deinstallier Setpoint und Ruhe ist.
Installier Setpoint, und du hast unter Vista und Win7 immer wieder genau dieses Problem.

Ich frag mich sowieso, welche Helden an der Logitech Software arbeiten.
Mal wird die Maus nicht von SP erkannt, dann wird das Keyboard nicht erkannt, dann setzen sich die Multifunktionstasten zurück auf standard und und und...

Ähnliche Probleme gibt es auch immer wieder mit der QuickCam Software von Logitech (wenn man es überhaupt schafft, diese erfolgreich zu installieren, ohne 20 mal die Cam an- und wieder abgesteckt zu haben)

Ich persönlich halte die Hardware von Logitech für eine sehr große Sache. Von der Software aus dem Hause Logitech kann ich davon leider überhaupt nicht sprechen.

Möchte aber auf die Tastenbelegung nicht verzichten.
Aber dass die von Logitech 'Helden' sind, stimmt scho. Ich hatte mal angefragt, warum man die Standby-Taste der Tastatur nicht mit dem Ruhezustand belegen kann!? Als Antwort kam nur, dass man das als Vorschlag weitergeleitet habe, seit dem gab es mehrere Setpoint-Updates - ohne Ruhezustandsfunktion natürlich...
Unter Vista hatte ich das Problem allerdings nicht (also mit der sich selbstständig machenden Maus). Na ich werd ma den Logitech-Support bedienen ^^
0

#15 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 07. Februar 2009 - 10:48

Die Standbytaste mit Ruhezustand belegen geht von Windows aus ohne jegliche Treibersoftware.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0