WinFuture-Forum.de: Aus Ner Acer Travelmate Recovery Ein Voll Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Aus Ner Acer Travelmate Recovery Ein Voll Xp


#1 Mitglied ist offline   paul75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Februar 2009 - 01:37

Hallo,
hab schon im Forum etwas gestöbert.
Ich hab ein Acer Travelmate 2350 (2005) mit Win XP Home Edition Recovery CD und einer extra System Boot CD.
Nach einigen Stunden durchlesen der Forenbeiträge hab ich mit dem XP Builder und Nero ne Umwandlung vorgenommen.
Hat soweit alles eigentlich geklappt nach 3maligen anlauf mit dem XP Builder.
Zuerst war mein Image ca. 1,1 GB groß. Schlecht da ich nur nen CD Brenner im Notebook habe.
Also nochmal den Builder gestartet aber wieder so ne große Datei. Kurz nachgeschaut was da alles für Daten er zusammenbraut, musste ich feststellen das er das komplette Image von der Recovery CD unverändert mit übernommen hat. Also dieses gelöscht.
Also nur der i386 und die txt. dateien gebrannt.
Das Brennen ohne Probleme.
Das Installieren ging zwar aber andauernd kamen Meldungen.
1. MS Paint.dll konnte nicht gefunden und installiert werden
2. OEMBIOS.CAT konnte nicht gefunden und installiert werden
3. OEMBIOS.BIN konnte auch nicht gefunden und installiert werden.
Was für Dateien müssen denn nun wirklich auf die zu erstellende Vollversion rauf?

Win XP ging zwar aber der Zugang zum Internet mit Fritz box fon und T-online ging gar nicht. Irgendein Telefonbuch konnte nicht gefunden werden.
Zwischendurch kam auch regelmäßig immer ne Systemmeldung das ursprüngliche Dateien verändert worden sind und die Systemstabilität beeinträchtigen können.
Auch eigenartig das in den Systeminformationen die XP Home Edition mit einer Nummer versehen war die die Bezeichnung OEM enthielt.
Dachte eigentlich das ich ne voll XP CD mir gebrannt hatte.
Jemand auch solche Erfahrungen gemacht und ne Lösung?

na ja musste mir erstmal nen Notzugang zum Internet schaffen um meine Probleme loszuwerden.
Das blödeste ist aber, darum wollte ich auch ne voll xp cd erstellen, das die Recovery CD und die Boot CD im Original nicht mehr funktionieren. Boot CD rein alles klar. Meldung kommt: Festplatte wiederherstellen. Boot CD wird ausgeworfen und Recovery CD soll rein. Diese rein aber so schnell wie sie drin ist kommt se leider auch wieder raus. Also das CD Laufwerk is nicht defekt, soviel ist schonmal klar.
Irgendetwas veranlasst das die CD sofort wieder ausgeworfen wird. Hab auch schon Platte formatiert, hilft alles nix.
Jemand ne Idee was das sein könnte?
So geh jetzt erstmal ins Bett. Schönheitsschlaf.

Gruß der Paul
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0