WinFuture-Forum.de: Vista Update Problem Und Anderes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Update Problem Und Anderes


#1 Mitglied ist offline   Helena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 23:05

Hallo, und guten Abend, bin neu hier im Forum. Meine Tochter benutzt unser Acer Aspire 5310 Notebook. Leider habe ich mich von Anfang an nicht um dieses Notebook- und Vista gekümmert. Als ich von ihr hörte, dass es öfters abstürzt, habe ich es mir mal vorgenommen. Und dann dachte ich, es trifft mich der Schlag. Automatische Updates waren gar nicht mehr möglich, jetzt habe ich es geschafft, 12 runterzuladen, 1 Host Fehler wird mir angezeigt. Habe, um die Updates installieren zu können, erst mal Avira gelöscht und die Firewall deaktiviert, andere Virensoftware draufgeladen, bereinigt, defrag schaffe ich nicht, das dauert zu lange, vorher stürzt es ab. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass damals weder eine Recovery CD im Lieferumfang war, noch, wie bei XP auf der Festplatte installiert ist. Es war lediglich die Upgrade CD dabei ( habe Home Premium). Es ist nicht lahm, es ist sehr sehr lahm. Habe alles probiert, das Windows Tool zum Ausführen von Updates. Ich kann quasi nur noch zurück zum letzten funzenden Zustand.


Vielen Dank für ein paar Tips.

Helena
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   euleson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nordrhein-Westfalen

geschrieben 03. Februar 2009 - 23:22

Guten Abend Helena,
das Unternehmen Acer legt leider seit längerer Zeit keine Datenträger mehr bei. Auf diesem Acer Aspire 5310 Notebook befindet sich auf einer versteckten Partition eine Recovery Datei die du unter den installierten Programmen auf deinem Notebook starten kannst. In der Programmliste muss ein Acer Recovery Management Programm angezeigt sein das du am besten einmal starten solltest. Mit Hilfe dieser Recovery Geschichte lässt sich dein Notebook auf die Werkseinstellungen innerhalb nur weniger Minuten zurück setzen.

Im Handbuch ist auch meistens ein komplettes Tutorial vorhanden. Am besten mal das Handbuch zur Hand nehmen und das Wiederherstellen des Notebooks anschauen.

Gruß euleson

Dieser Beitrag wurde von euleson bearbeitet: 03. Februar 2009 - 23:24

0

#3 Mitglied ist offline   Helena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 23:33

Vielen Dank, ich schaue nochmal nach.


Schönen Abend


Helena
0

#4 Mitglied ist offline   Helena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 08:56

Schönen Abend


Helena
[/quote]


Ja, schön war er nicht, der Abend, bin jetzt an der Stelle, wo man wiederherstellen kann, aber das Passwort funzt nicht. Habe mal gegoogelt, das ist ja eine richtige Sauerei von Acer---- 50 Euro für einen selbstverständlichen Neukaufservice.


Helena
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 04. Februar 2009 - 10:01

Die du hoffentlich nicht bezahlt hast...

Das mit Acer war klar, auch würde ich solch ein BackUp nie laden, außer wenn kein Datenträger vorhanden ist!

Du hast aber eine Upgrade CD, mit der kannst du auch komplett neu dein Vista installieren und genau das würde ich jetzt machen lassen.
(key ist auf der unterseite des laptops aufgeklebt)

lg

Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0