WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Mr.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 22:56

hallo allerseits,

ich bekomme die Windows 7 Beta Version nicht zum laufen.

Vorab mein (Test-) System

Asus A7n8X-E Deluxe (nforce 2)
3 GB RAM
ATI Radeon Sapphire X1950 AGP Graka
60 GB Maxtor HD

Ich boote von der DVD, die Installation läuft soweit einwandfrei durch, jedoch beim letzen Reboot passiert es.
Der Rechner fährt nach unten, rebootet, es erscheint für ca 2 Sekunden der Starbidlschirm und dann kommt ein blue-screen (diesen kann ich jedoch nicht erkennen) und der Rechner startet neu.

Liegt es am Board (nofrce 2 chip)?

Bin für jeden Tipp dankbar

DANKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 02:39

Möglicherweise nicht zielführend, aber einen Versuch ist es vielleicht trotzdem wert...

Ich hatte schon öfter unerklärliche Bootprobleme oder Probleme mit dem Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand.


Das Problem lag an einer BIOS-Einstellung: legacy usb support


Vielleicht hilft es, die gegenwärtige Einstellung da einfach mal umzustellen.


Wie gesagt, ob es hilft, kann ich nicht sagen.


Gruß, sempronius
0

#3 Mitglied ist offline   powersofti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 11:09

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich von meinen 2,5 GB Arbeitsspeicher den 512 MB Riegel entfernt hatte lief alles problemlos. Die Ram ist laut Test einwandfrei
0

#4 Mitglied ist offline   richmaster1343 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 06. Februar 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (powersofti: 04.02.2009, 11:09)

nachdem ich von meinen 2,5 GB Arbeitsspeicher den 512 MB Riegel entfernt hatte


ich denke auch da du bei Arbeitsspeicher mit der Fehlersuche beginnen solltest...

Entferne nacheinander verschiedene Riegel und probier es erneut...
0

#5 Mitglied ist offline   Mr.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2009 - 14:54

hallo nochmal,

sooooo habe am wochenende gebastelt UND

es lag tatsächlich am arbeitsspeicher.

ich hatte 3 x 1 GB im Rechner verbaut. Habe nun einen 1 GB-Riegel entfernt und siehe da

es funktioniert.


vielen Dank an Alle bzgl. der Tipps
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0