WinFuture-Forum.de: Nagelneuer Pc Stürzt Permanent Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Nagelneuer Pc Stürzt Permanent Ab dachte erstmal zu wenig strom, aber ...


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:32

Naja, wie der Titel sagt:
Hab meinem Bruder einen neuen PC ** zusammengestellt ...
Nun war es so dass direkt nach dem installieren von Vista x64 erstmal alles soweit lief. Dann hat er angefangen alles mögliche an Programmen zu installieren, was man halt braucht (Winamp, Antivir, Office, WoW etc. ) und als er eine DVD gucken wollte, ist ihm der PC abgeschmert ... Bild einfach schwarz, Monitor sagt "kein Signal" und PC steht still (hab Powertaste gedrückt und 10 Min. gewartet, es ist nichts passiert. Wäre der PC noch am Ackern, wäre er ja runtergefahren)
Das selbe ist ihm dann auch passiert, als er Winamp aufgemacht hat. Zuerst einmal lief alles. Als er dann aber das Fenster auf volle Bildschirmgröße ziehen wollte ist irgendwann bei 3/4 größe wieder alles weggewesen.
Und dann nochmal, als er WoW gestartet hat.

Ich hab ja erstmal vermutet, dass er zu wenig Strom hat, weil er noch ein altes 500W NT hatte und das Problem nur bei Vollbildanwendungen auftritt. Also direkt ein neues NT bestellt ...
Heute ist es gekommen. Eingebaut und .. ;) immernoch das selbe Problem.

Bin gerade ein bisschen Ratlos. Wenn ich demnächst bei ihm bin guck ich mir noch die Logs an, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Idee?

MfG

** PC:
RAM ; CPU ; HDD ; DVD-RW ; MB ; GraKa

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 03. Februar 2009 - 18:34

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:39

Es könnt sein das der Grafikkartentreiber falsch ist. Andernfalls kann es aber auch sein das es selbst an der Grafikkarte liegt. Hat er schon WoW auf Guter -> Sehr guter Grafikleistung mal gespielt und ist da das selbe passiert?
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:44

Ne, hat er nicht. Der hat es nur gestartet und schon war alles weg. Ab und zu kommt man aber sogar noch in das Spiel rein, bevor alles verschwindet, aber bis in die Einstellungen nicht mehr.
Grafikkartentreiber hat er den von der mitgelieferten CD genommen, also ist es auf jeden Fall der richtige (auch den neuesten aus dem Internet hab ich ausprobiert)

EDIT: Hab den PC jetzt auch bei mir stehen. Der ist jetzt ein paar Mal stehen geblieben. Die Logs sagen garnichts, außer dass "Windows unerwartet heruntergefahren" wurde. Der Fehler tritt dabei auch auf, wenn der PC einize Zeit läuft ohne was zu machen. Die Lüfter derhen voll aus und Bild ist weg ... ein Rätsel

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. Februar 2009 - 10:15

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Februar 2009 - 13:53

Hat keiner irgendwie ne Idee? ;)
Hab jetzt noch weiter gegoogelt und irgendwie schieben es die einen auf ein defektes MB, die anderen auf eine defekte GraKa und wieder andere haben einfach nur ein kurzen auf dem MB gehabt, weil die es falsch eingebaut haben ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2009 - 14:00

Ich würde auch einfach mal aufs MB Tippen. War bei mir auch der Fall. Alles lief ein bis 2 Stunden und dann - AUS, aber für immer. Hab alles ausgewechselt, und binn auf den Schluss gekommen, dass es nur das MB sein kann. Äusserlich war nichts erkennbar. Einfach eingeschickt vier Wochen gewartet (;)) und neues bekommen. Alles läuft ;)

Ich denke mal, das MB ist schon ziemlich anfällig auf Schäden, da ja da alles reingesteckt und montiert wird. Seit dem binn ich peinlichst vorsichtig beim Einbau von Komponenten.

Hast du die Komponenten schon mal ausgetauscht, um selbige auszuschließen?

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 04. Februar 2009 - 14:04

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Februar 2009 - 14:35

Ne ausgetuscht hab ich noch nichts, da ich keine zweiter von der Art hab. Ist halt ein absolut neuer Rechner mit DDR3 etc und ich hab nur meine "alten" Klamotten...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 04. Februar 2009 - 15:19

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 14:56

Hast du die neueste BIOS Version installiert?
Als ich mir einen neuen PC gekauft hatte, ist der auch dauernd abgestuerzt, bis ich mal ein neues BIOS installiert hatte. Seit dem habe ich keine Abstuerze mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:20

Das wäre ein Versuch wert.
hab nu bisschen bedenken, dass der genau in dem Moment abschmiert, wenn das BIOS upgedatet wird und dann ist das komplett hinüber ... aber viele Alternativen gibts ja nicht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2009 - 15:31

Hatte auch mal sowas unter XP, nachdem ich die Festplatte gewechselt und auf Vista umgestiegen bin war der Fehler weg. Hatte ja schon länger die Festplatte im Verdacht konnte aber auch mit dem Herstellerprüftool nichts feststellen.
Also mal den Arbeitsspeicher testen, Grafikkarte tauschen oder in einen anderen Rechner testen, andere Festplatte benutzen. Oder ihm zum örtlichen Schrauber um die Ecke bringen, kostet zwar aber er hat bessere Möglichkeiten den Fehler zu finden.
0

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 04. Februar 2009 - 18:14

Hab jetzt mal die GraKa gegen eine Gainward Bliss 7600GT getauscht und da tritt der Fehler vorerst nicht auf ...
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0