WinFuture-Forum.de: Programm Um In Tray Zu Minimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Um In Tray Zu Minimieren für alle Programme


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:05

Hey,

Ich suche ein Programm mit dem ich Programme in den Tray minimieren kann. Ich möchte dabei auswählen ob ich in die Taskleiste oder in den Tray schicken möchte.
Bis jetzt brauch ich AddOns für manche Programme, aber leider gibts nicht für jedes Programm eins.
Kennt jemand sowas?

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:24

Hi,

also wenn du XP benutzt kann ich dir TaskSwitchXP empfehlen. Kann man ne Menge Einstellungen tätigen.
Benutze es selber schon Jahre auf der Arbeit. Für den Fall das der Chef reinkommt. ^_^

Hoffe ich konnte dir damit helfen.


MfG Der Hannes

Dieser Beitrag wurde von Retro-Riebe bearbeitet: 03. Februar 2009 - 12:58

0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. Februar 2009 - 12:27

http://www.heise.de/...it_trayit/31803
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:39

DM2: http://dm2.sourceforge.net/

Kann noch mehr, Virtuelle Desktops, Programme im Vordergrund halten, Tranzparenz, in Tray minimieren, Als Float Icon ablegen, Fenster zusammenrollen, uvm..

Hotkeys und die 3 Symbole jedes Fensters sind einstellbar, so kann man praktisch das minimieren Symbol einstellen, dass bei Linksklick der Task in die Taskleiste, bei Rechtsklick in den Tray und bei Mittelklick als FloatIcon minimiert wird, oder man läßt das Fenster zusammenrollen......... nutze es schon ewig und will es nicht mehr missen, sowas sollte bei Windows Standard sein, bei Linux ist es das schon lange.

Klein und Recourcenschonend ist es dazu auch noch und auf Deutsch (nach umschalten).

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. Februar 2009 - 18:44

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 23:21

Danke für die Tipps. Werd die Programme dann mal ausprobieren, und dann entscheiden welches ich nutze. Gebe dann nochmal Rückmeldungen.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 05. Februar 2009 - 09:17

@species:

Danke für den Tipp, den DM2 kannte ich noch nicht und ist eine wirklich interessante Sache. :P

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0