WinFuture-Forum.de: Freecommander - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Freecommander


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. Februar 2009 - 06:19

Hallo,

ich habe letztens beim FreeCommender durch Zufall eine sehr nützliche Option aktiviert.
Und zwar dass man auf jeder Fensterseite Tabs hat für "weitere" Fenster.
Nur leider weiß ich nicht mehr wie.
Habe mal zur Veranschaulichung n' Pic mit rangehängt.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   donar05 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 07:25

Hallo,
funktioniert genau wie bei Firefox und Co. Einfach Tastenkombination Strg (Crtl) und "t" benutzen schon ist ein neuer Tab vorhanden. Alternativ für Mausschubser geht auch Menü "Ansicht", Auswahl "neuer Tab".
Hat man erst einmal einen Tab in der Ansicht des Fensters, so kann man auch mit der rechten Maustaste auf demselben über das Kontextmenü weitere Tabs zufügen.

Mit freundlichem Gruß am Morgen
donar05
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. Februar 2009 - 08:21

Für Mausschubser.. -Wie gemein. ^_^
Aber moin erstmal.
Jo, klappt wunderbar mit Strg+T, ebendso wie Ansicht ->Neuer Tab. Vielen Dank. ;)
Den letzten Tipp von dir -das mit dem Tab verschieben- habe ich mittlerweile auch selbst schon herausgefunden und noch eine weitere, wenn auch etwas umständliche, Möglichkeit entdeckt.

Und zwar wenn man auf die Adressbar in einem von beiden Fenstern klickt, öffnet sich ja die Historie.
Wenn man daraus einen Eintrag mit der rechten Maustaste auswählt, wird auch ein neuer Tab geöffnet.
Anyway, Strg+T ist aber viel bequemer.
Der FreeCommander gefällt mir mittlerweile immer besser, trotz dass er immer noch einige Bugs hat.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0