WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mit Der Zeit Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerk Mit Der Zeit Immer Langsamer


#1 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 23:23

habe bemerkt, dass die LAN-Verbindung je länger ich arbeite immer langsamer wird. Schalte ich WAN aus (Notebook) und wieder ein. dann gehts wieder. Also ohne Windows Neustraten.


Any ideas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 03. Februar 2009 - 00:08

@Y...

etwas präziser bitte !!!!
kann ich nicht alles erraten wie dein Netzwerk aufgebaut ist und Routermässig läuft usw.

LG DJ_Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#3 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 00:46

Präziser?! zwei Rechner (Notebook mit Vista und Win7) und Desktop. Desktop im LAN. Notebook über WAN. Desktop un Notebook mit Vista laufen ohne Probleme. Selber Notebook mit Win7 über WLAN nach gewisser Zeit (2 Stunden ca.) wird die Netzverbindung immer langsamer.
0

#4 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 03. Februar 2009 - 01:58

Beitrag anzeigenZitat (Y...: 03.02.2009, 01:46)

Präziser?! zwei Rechner (Notebook mit Vista und Win7) und Desktop. Desktop im LAN. Notebook über WAN. Desktop un Notebook mit Vista laufen ohne Probleme. Selber Notebook mit Win7 über WLAN nach gewisser Zeit (2 Stunden ca.) wird die Netzverbindung immer langsamer.


so weit gut, wie ist die Signalstärke des WLAN ... sind Firewalls oder ähnliches installiert ?

LG DJ Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 03. Februar 2009 - 08:17

Hab ähnliches beobachtet: Dell presicon M6300 Wenn ich was runterlade via Usenet und mehr als 20 Verbindungen gleichzeitig mache kann ich zuschauen wie die Internetgeschwindigkeit von 4 mbit auf 0 geht.

Wenn ich dann in die Netzwerkumgebung gehe und auf Netzwerkkarte oder Lan Verbindung reparieren bleiben die Menus hängen.

Nach Neustart ist dann der Netzwarkadapter deaktiviert.

WLAN geht konstant weiter allerdings bekomme ich bei meinem DLink schrott keinen full speed zusammen darüber.

Nach installation eines älteren Dell/Vista Treibers gings besser ist allerdings nicht ganz weg.

Habe nur die Windows FW laufen und die sagt nix, in den Eventlogs steht auch nix auffälliges.
0

#6 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. Februar 2009 - 09:04

Wenn es ein Dlink WLan stick ist kann ich das verhalten erklären ^_^
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#7 Mitglied ist offline   Hansenn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 11:57

Bei mir ist auch so.
Habe einen Fritz!WLAN USB Stick 1.1 und eigentlich DSL 16.000.
Aber seit Win7 startet WLAN mit ca. 2.000 und geht ziemlich zügig ganz nach unten (Seiten können nicht mehr aufgerufen werden). Neustart dann wieder bei ca. 2.000.

Über LAN hab ich die normale Bandbreite von 16.000, oder fast ^_^. Habe schon VISTA Treiber versucht, nichts verbessert.

Ist sowohl bei Win 7 64 bit, als auch bei Win 7 32 bit Version

Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   DJ_Alex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heimatplanet Abydos

geschrieben 03. Februar 2009 - 15:16

Es ist doch so dass Windows immer 20% der Bandbreite reserviert. Das sogenannte QoS-Dienst ist reine Verschwendung. Dadurch wird fast ein fünftel der gesamten Bandbreite nur für diesen Service genutzt....

bei einer 16.000 DSL-Leitung sind das schon 3200 KB/s....ziemlich viel wenn man das richtig vor den Augen hat.

Und noch etwas: bei mehreren gleichzeitigen Downloads wird die eine gesamte Bandbreite aufgeteilt. Klartext: bei 16 MBit/s und 20 Downloads gleichzeitig hat man (bei aktivierter QoS-Dienst !!!!) "nur" 640KB/s pro Download....

Klingt doch einleuchtend oder ?

LG DJ_Alex
zurzeit in Arch LInux unterwegs.....
0

#9 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. Februar 2009 - 15:23

Zitat

Es ist doch so dass Windows immer 20% der Bandbreite reserviert. Das sogenannte QoS-Dienst ist reine Verschwendung. Dadurch wird fast ein fünftel der gesamten Bandbreite nur für diesen Service genutzt....


Geil ^_^
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#10 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 03. Februar 2009 - 15:43

@TreeM: zustimm ^_^

@DJ_Alex:

Zitat

Angebliche Bandbreitenbeschränkung durch QoS

In vielen Tipparchiven ist zu lesen, dass Windows XP durch den QoS-Service 20 Prozent der Bandbreite reserviert und dadurch Leistung verschenkt wird. Man sollte das Bandbreitenlimit über den Gruppenrichtlinieneditor auf einen Wert unter 20 editieren.

Das ist so falsch: Die Funktionsweise des QoS (Quality of Service) ist in der Microsoft KB z.B. unter Q316666 beschrieben.

Hiernach steht grundsätzlich die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Wenn eine Applikation den QoS-Dienst nutzt, kann die reservierte Bandbreite vorgemerkt werden. Solange die Applikation aber keine Daten anfordert oder sendet, steht weiter die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Erst wenn die Applikation Daten fordert, bekommt sie z.B. 20 Prozent der Bandbreite.

Man hat demnach durch das Editieren der Administrativen Vorlage für Netzwerke "Reservierbare Bandbreite einschränken" (Start -> Ausführen "gpedit.msc", "Gruppenrichtlinie", Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> QoS-Paketplaner) keine schnellere Internetverbindung.

http://www.wintotal....ndex.php?id=623

Ich habe mal einfach den ganzen Text kopiert. War mir zu viel, selber zu schreiben. ;)
Und das war schon 2002 bekannt...

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 03. Februar 2009 - 15:44

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 03.02.2009, 10:04)

Wenn es ein Dlink WLan stick ist kann ich das verhalten erklären ;)


Ich hab vergessen bei mir ist es die onboard Netzwerkkarte ein Broadcom 57xx Gigabit Integrated, die sich ab und zu daktiviert, Windows 7 findet selbst einen Treiber nur der funzt nicht richtig. Hab mir anhand der HardwareID den neuseten Treiber von Broadcom für Vista geholt, seitdem geht es besser.

Das andere ist mein WLAN mit Intel Chipsatz mein Router ist ein Dlink Schrotteil.

Und QoS mach ich grundsätzlich aus das ist alles nicht das Problem denn dazu brauchst den passenden Server der das unterstützt..... ober siehe ein Posting über mir....

Nicht vergessen wir sind immernoch in der Beta!!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 03. Februar 2009 - 18:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0