WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Schließt Sich Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Schließt Sich Immer


#1 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 21:06

Hallo!

Irgendwie ist es bestimmt jedem schon mal passiert (wenn auch vielleicht nur ein Mal). Man hat ein Explorer-Fenster geöffnet, und aus einem seltsamen Grund freezt es ein (z.B. bei zerkratzten CDs, die er krampfhaft versucht zu lesen, es aber trotzdem nicht klappt). Wenn man nun den Schließen-Knopf drückt, so schließt sich die gesame Explorer.exe samt Tasktbar und allem Drum und Dran.

So nun passiert dies bei mit seit einiger Zeit aber ziemlich oft (auch wenn ich keinen Ordnerfenster geöffnet habe) - jaja, kann gut sein, dass dies durch irgendein Tweak-Tool passiert ist, das ich einmal getestet habe....

Woran liegt das, warum verschwindet immer scheinbar grundlos die Taskbar (die ja dann wieder erscheint, aber wie es ja nun mal ist, die Hälfte der Tray-Symbole fehlen).

::::::::::

Also meine Theorie (und passende Frage dazu):
Also die Explorer.exe scheint für eine >kurze Zeit< nicht zu reagieren, und schon wird sie automatisch geschlossen.

Und zu dieser >kurzen Zeit< habe ich eine Frage.
Es gibt doch diese Einstellung, dass von Applikationen, die nicht mehr reagieren, automatisch geschlossen werden(nich!?). Dazu müsste man doch auch die Zeit einstellen können. Wenn also diese Zeit nun abläuft, sagen wir 10 Sekunden, und das Programm bis dahin nicht reagiert, wird es geschlossen. Wo kann man diese Zeitspanne einstellen?

::::::::::
Jo, oder wenn ihr andere Vorschläge habt, dann sagt sie mir bitte...

Danke und schönen Abend noch

Tillo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 04. Juli 2004 - 21:22

müsste über ide registry gehen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="1000"

anderen weg weiss ich jetzt nicht
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2004 - 21:50

Ja, danke dir! Bin mir nämlich ziemlich sicher/hoffe, dass es daran liegt.

Also vielen Dank...werde das jetzt ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde von xman2002 bearbeitet: 04. Juli 2004 - 21:51

0

#4 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:36

@xman2002, hast du das Problem noch?

Ich habe noch eine Möglichkeit, wie sowas passieren kann ( auf Arbeit schonmal gehabt ):

Es ist doch so, dass der Desktop sich aufbaut und dann unerwartet wieder neustartet und das scheinabr in einer Endlosschleife!?

Das kann mit einer kaputten Verknüpfung auf dem Desktop zu tun haben.

Abhilfe: mit Administrator anmelden und bei dem User - Desktop die Verknüpfungen vom Desktop entfernen. Dann kann der User sich wieder normal anmelden.

Die Verknüpfungen einzeln mit der CMD-Shell in ein Verzeichnis verschieben und mit jeder neuen Verknüpfung dieses Verzeichnis mit dem Explorer aktualisieren. Wenn der Explorer abstürzt hat man die kaputte Verknüpfung und die anderen können wieder aif den Desktop. Die kaputte neu erstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2004 - 16:01

Hi, nein...das Problem kam mir bis jetzt nicht wieder zu Gesicht. Aber falls es nochmal kommen sollte, werde ich dran denken...danke

Tillo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0