WinFuture-Forum.de: Symbolgröße Für Taskleistenschaltflächen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Symbolgröße Für Taskleistenschaltflächen


#1 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:30

Nabend.

Ich hab mir für Vista einen Windows7 Style installiert und entsprechen der Anleitung die Taskleistenschaltflächen auf die richtige Größe gebracht.
Dazu hab ich diesen Registryschlüssel reingeschrieben
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\MinWidth=56


Was mich jetzt noch stört ist die Symbolgröße.
Angehängtes Bild: Taskbar.JPG

Weiß jemand, wie man die Taskleistensymbole größerbekommt? Gibts da vielleicht einen ähnlichenRegistryschlüssel für?

mfg Sturmovik


Edit: Registyschlüssel korrigiert

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 21:14

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:41

Da hab ich auch schon sehr lange im Internet gesucht. Und anscheinend gibt es derzeit leider keine Möglichkeit die Icongröße zu ändern.

Und welches Theme hast du da? Wie hast du den Abstand zwischen die 2 Felder bekommen? Hast du sonst noch was eingestellt? *auchhabenwill* Mit Text wäre ich schon zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 02. Februar 2009 - 19:45

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:44

schade... das sieht nämlich irgendwie shice aus
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:18

Ein User auf deviantart.com hat einen Weg gefunden um große Symbole darzustellen, hat allerdings noch ein paar kleine Bugs und sieht nicht grade gut aus aber naja , Hier der Link:

http://mening12001.deviantart.com/art/win7...or-XP-109791327


PS.: Vielleicht da mal anfragen ob es auch für Vista geht

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:19

0

#5 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:46

 Zitat (Fatal!ty Str!ke: 02.02.2009, 19:41)

Da hab ich auch schon sehr lange im Internet gesucht. Und anscheinend gibt es derzeit leider keine Möglichkeit die Icongröße zu ändern.

Und welches Theme hast du da? Wie hast du den Abstand zwischen die 2 Felder bekommen? Hast du sonst noch was eingestellt? *auchhabenwill* Mit Text wäre ich schon zufrieden.


Theme:
http://giannisgx89.deviantart.com/art/Wind...Vista-102269037

Iconizer:
http://solo-dev.deviantart.com/art/Windows...nizer-102860893

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:48

0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 20:49

Theme siehe Brancos Link

Es Benötigt die gepatchte uxtheme.dll (ich habs mit Vistaglazz gemacht)
Enthalten sind 3 Themes, mit verschiedenen Taskbarstyles. Eins Gruppiert sogar die Symbole so vie Win7, nur die Vorschau bleibt noch Vistalike.
Dann noch den Registyeintrag machen, fertig

Ich würd ja gern noch die Shellstyles von dem PDC Theme einbauen, aber trotz Unlocker kann ich die dlls leider nicht auswechseln.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 20:57

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:04

Und dann noch:

Aero Peek: http://lifehacker.com/5123338/aeropeek-put...ng-into-xpvista
Aero Snap: http://www.aerosnap.de.vu
Aero Shake: http://lifehacker.com/5082279/aero-shake-c...ndows-7-desktop
oder
http://www.winmatrix...showtopic=21667

 Zitat (Sturmovik: 02.02.2009, 20:49)

Theme siehe Brancos Link

Es Benötigt die gepatchte uxtheme.dll (ich habs mit Vistaglazz gemacht)
Enthalten sind 3 Themes, mit verschiedenen Taskbarstyles. Eins Gruppiert sogar die Symbole so vie Win7, nur die Vorschau bleibt noch Vistalike.
Dann noch den Registyeintrag machen, fertig

Ich würd ja gern noch die Shellstyles von dem PDC Theme einbauen, aber trotz Unlocker kann ich die dlls leider nicht auswechseln.



In diesem Pack ist das Programm Take Control enthalten:
Take Control -> Als Administrator ausführen -> Add -> Datei auswählen -> Take Control anklicken -> Dann die Datei die du ersetzten möchtest ein .old anhängen und dann die neue reinsetzen
http://xandir112.deviantart.com/art/Blue-W...ows-7-109420504

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 21:06

0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:07

Danke für den letzten Link branco145. Probier ich dann mal aus wenn ich wieder am Laptop sitze.

Edit: Take Control hab ich schon benutzt, aber ich kann die Dateien immer noch nicht überschreiben. Kann das daran liegen, daß sie von Windows benutzt werden? Es geht hier unter anderem um die shell32.dll

Geht das überhaupt während Windows läuft?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 21:09

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:10

Jo Jo

Die Icons Groß zu bekommen wer schon geil
Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:18

Das könnte es natürlich sein, da Windows die Datei ja noch benutzt, ich guck kurz unter Windows 7 noch mal...

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 21:18

0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:19

Welche dll soll ich in den Cache kopieren? dia alte oder die neue? Sicherung is klar
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:19

Vergess das mit dem ddlcache

Veruch1: Nutze Replacer:

http://www3.telus.net/_/replacer/

Neue shell32.dll Datei öffnen -> Speichern als -> alte Datei wählen also shell32.dll -> fertig ersetzt


Versuch2: Und wenn das nicht klappt:

Neue Shell32.dll in den Ordner ddlcache kopieren und von der alten eine Sicherung anlegen

Versuch3:

Windows Vista macht von allen dll's ein backup (Sicherung) in system32\dllcache. Dieser Ordner ist versteckt. Um den Ordner sichtbar zu machen, müßt ihr in Ordneroptionen gehen und folgende Schritte ausführen:

- geschützte Systemdateien ausblenden = Häckchen entfernen
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden = Häckchen entfernen
- alle Dateien und Ordner anzeigen = Häckchen setzen

Jetzt ist der Ordner dllcache im system32 sichtbar.

Um die Systemdateien zu ersetzten, müßt ihr im Taskmanager den Prozess explorer.exe beenden (da die Systemdateien vom System benutzt werden und daher nicht ersetzt werden können).
Den Taskmanager öffnet ihr über die Tastenkombination Strg+Alt+Entf. Danach klickt ihr auf die Karteikarte 'Prozesse' und beendet den Prozess 'explorer.exe', indem ihr ihn markiert und unten auf der Schaltfläche beendet. Im nächsten Schritt klickt ihr oben im Menü auf 'Datei' und dann 'neuer Task'. Im nächsten Dialogfeld klickt ihr auf 'Durchsuchen' und klickt euch durch zu dem Ordner mit euren bearbeiteten dlldateien. Dann markiert ihr eine Datei mit der rechten Maustaste und kopiert sie. Im nächsten Schritt klickt ihr euch durch zur dllcache im system32. Nun fügt ihr die Datei mit der rechten Maustaste in die dllcache ein. Daraufhin erscheint ein Dialogfeld mit der Frage, ob die Datei ersetzt werden soll. Diese bestätigt ihr mit 'ja'. Jetzt klickt ihr euch zurück in system32 und verfahrt ebenso. Das macht ihr mit allen Dateien so.

ACHTUNG: Bei der shell32.dll muß vorher ein backup gemacht werden!!!
Dazu geht ihr in system32 und benennt die shell32.dll in shell32.bak um.
Jetzt könnt ihr auch diese Datei ersetzen.
Falls beim ersetzten anderer Dateien eine Meldung "diese Datei wird vom System benutzt" kommt, macht ihr das selbe mit diesen Dateien (also in 'bak' umbenennen.
Auf keinen Fall dürfen exe. dateien (z.B. explorer.exe) in 'bak' umbenannt werden!

NOTITZ:
Die meisten Dateien sitzen in system32, der rest in C:\Windows(z.B. explorer.exe). Einige (z.B. ieexplorer.exe) in C:\Programme.
Aber alle sitzen nochmal in der dllcache.
Die Dateipfade findet ihr im ersten Teil.

Ins Betriebssystem kehrt ihr zurück in dem ihr auf neuen Task klickt und explorer.exe eingibt.

Darauf erfolgt eine Meldung, die ihr mit Abbrechen Quitiert.
Nächste Meldung mit ja bestätigen.
Danach Neustart.
--------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 02. Februar 2009 - 21:26

0

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:20

Ok, ich meld mich nachher nochmal
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:25

Schau dir mal den Edit oben an
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:34

Oha, das mit dem Explorer beenden is ja ein janz wilder Trick ;D
ich versuchs erstmal mit dem replacer
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0