WinFuture-Forum.de: 1 Win-xp Lizenzschlüssel Auf 2 Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

1 Win-xp Lizenzschlüssel Auf 2 Pc's


#1 Mitglied ist offline   paddygo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:46

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier, wie Ihr vlt. schon gesehen habt an der Zahl meiner Beiträge.

Ich komme zu euch mit folgendem Problem:

Ich hatte Heute eigentlich vor meinen PC (Windows XP Home Edition SP 3) platt zu machen,
zusammen mit dem meiner Tochter (Windows XP Home Edition SP 3).
Nun habe ich allerdings nur noch von meinem Betriebssystem eine Recovery Disc zusammen mit meinem Lizenzschlüssel. Nun möchte ich allerdings wie schon gesagt beide platt machen und danach auf beiden wieder ein vollwertiges Betriebssystem laufen haben.

Nun meine Frage an euch:

Kennt jemand von euch einen Weg mit nun diesem einen Schlüssel und der CD beide PC's wieder vollends zum Laufen zu bringen?

Noch ein kleiner Hinweis:
Ich bin mit Fachausdrücken, Fachspezifischen Abkürzungen und verwirrenden Tutorials nicht wirklich vertraut man kann also sagen ich bin ein Greenhorn.
Wenn sich also jemand erbarmen sollte mir zu helfen, dann das bitte mit etwas Rücksicht auf mich als Anfänger.

Bevor mich jemand auf einen anderen Thread verweist, wollte ich nur gesagt haben das ich die meisten schon gelesen habe zu dem Thema und in keinem etwas leicht verständliches für meine Zwecke fand.
Es wäre also nett wenn Ihr eure Antworten auf mein Anliegen zuschneiden könntet.

Danke für eure Hilfe!

paddygo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:01

Moin und willkommen im Forum

Die Antwort ist relativ einfach.
Mit dem selben Lizenzschlüssel 2 Installationen auf verschiedenen Rechnern zu betreiben ist illegal.

Aber eigentlich sollten auf den Computern irgendwo bunte Aufkleber mit dem Lizenzschlüssel zu finden sein. Wenn beide vorhanden sind, dann installiere XP mit der CD die du hast und ändere nachträglich den Key.

Bei einigen Herstellern gibts auch eine Recovery-Möglichkeit ohne CD. Da mußt du beim Booten irgendeine Tastenkombination drücken (Handbuch) und los gehts.

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 17:05

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:04

Den Key kann man mit Jelly Bean Key Finder auslesen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   paddygo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:46

Okay, danke für eure zwei schnellen Antworten.

Ich habe mich eben gerade erinnert,
dass das Betriebssystem meiner Tochter damals 'Hust' :) vom LKW gefallen ist!
Deshalb stand bei Ihr auch kein Schlüssel auf der Rückseite des Gehäuses.
Nun warnt mich MS das ich wahrscheinlich Opfer einer Softwarefälschung geworden bin.

Was nun?

Wie krieg ich das wieder so hin das MS nicht irgenwann ein mal mir den Saft bei ihr abdreht?

->->->
(Wie gebe ich ihr mit der Recovery CD und meinem oder einem Schlüssel ein neues Betriebssystem?)

Dieser Beitrag wurde von paddygo bearbeitet: 02. Februar 2009 - 17:49

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2009 - 17:54

Zitat

Wie krieg ich das wieder so hin das MS nicht irgenwann ein mal mir den Saft bei ihr abdreht?
Nur durch den Kauf einer gültigen Lizenz und keiner, die "vom Lastwagen gefallen" ist.
Ich mach dann an dieser Stelle zu, da wir illegale Lizenzen hier nicht supporten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0