WinFuture-Forum.de: Standardbrowser Registry Schlüssel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Standardbrowser Registry Schlüssel

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:13

Tag

Ich muss hier in der Firma den Firefox paketieren. Die Silent Installation sollte sich nicht als schwer heraus stellen, jedoch will ich gerne nach der Installation verhindern dass sich der Firefox als Standardbrowser fest setzt. Es müsste doch irgendwo einen Registry Schlüssel geben, mit dem es möglich sein sollte, den IE als Standard zu setzen (mir persönlich gefällt der Gedanke nicht, aber Richtlinie ist Richtlinie). Google spuckte mir leider nur Ergebnisse raus wo ich das über die Einstellungen vom Browser machen kann, aber ich brauch den Schlüssel.

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 311

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:22

Hast schon probiert ob das reicht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:53

Ich nehme an dass der ja nur dann Wirkung zeigt sobald der IE gestartet wird. Also, wenn jemand nach der Installation des FFs auf einen Link klickt, wird dieser im FF geöffnet. Den IE müsste man erst noch manuell starten um das Fenster zu bekommen ob der IE Standard sein soll. Es muss ja eine Möglichket geben, da ja je nachdem beim klicken auf den Link ein bestimmter Browser reagiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 311

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:05

Dann gehts Dir ja im Prinzip nur darum, dass die Dateitypen nicht mit dem falschen Programm geöffnet werden, sondern mit dem von Dir vorgegebenen. Wenn ich dies nun richtig lese, dürfte sich der FF dann die nötigen Dateitypen nicht mehr aneignen können.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0