WinFuture-Forum.de: Cd Rom Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Cd Rom Treiber Keine CD Laufwerke


#1 Mitglied ist offline   garth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2009 - 06:48

Also ich finde das neue Windows 7 toll. Das einzige Problem, welches ich habe ist, das ich plötzlich keine CD Laufwerke mehr habe. Die sind auf IDE angehängt. Weis wer Rat? Ich bekomme immer den Fehlercode 52. (Fehlende signatur)

Dieser Beitrag wurde von garth bearbeitet: 02. Februar 2009 - 06:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:26

Hallo,
Laufwerke neu eingebaut?
Datenträgerverwaltung nachsehen:
Wird CD0 und CD1 überhaupt angezeigt?
Laufwerksbuchstaben manuell zugewiesen?
IDE Anschlüsse und die Stromzufuhr zu den CD-Laufwerken am Mainboard überprüfen.
Jumper konfig. an den CD-Laufwerken prüfen. Kein Autoselect sondern Master und Slave expizit einstellen.
Die 52 deutet auf ein Auflösungsproblem der Laufwerke hin. Das muss nicht unbedingt ein Bug sein.
Thomas
0

#3 Mitglied ist offline   garth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:46

Nein, alles beim alten! Auf Vista aufgesetzt. Sonst nichts. Habe alles schon versucht. Kein Erfolg.
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. Februar 2009 - 18:50

Laufwerk komplett aufsm gerätemanager löschen (wirds überhaupt angezeigt?) und neustarten... normal sollte windows die treiber selber aktualisieren.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 05. Februar 2009 - 00:09

Hallo,

als erstes mal im BIOS überprüfen, ob die CD Laufwerke dort angemeldet sind bzw. werden ?
Wenn dort nein, liegen wohl Laufwerkprobleme an.
Wenn ja, probiere die aktuellen VISTA Chipsatztreiber deines Boardes zu installieren. Anschließender Neustart, müßte deine Laufwerke zum Vorschein bringen.

Um mehr Hilfe erwarten zu können, wäre es angebracht, mehr über dein System mitzuteilen wie Mainboard, Chipsatz etc.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   garth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 18:19

Danke an alle
Lieder haben mir eure Ratschläge nicht weitergeholfen! Ich bin schön langsam Ratlos, da ich eigentlich nicht auf Windows 7 verzichten wollte.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 18:22

Wenn Win 7 das Laufwerk nicht erkennt - wie konntest du Win7 dann überhaupt installieren - mal abgesehen davon, dass es mind. ein DVD Laufwerk sein muss.
0

#8 Mitglied ist offline   tommy266 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 18:39

Hallo,
stelle die Bootoptionen ein, so dass vom CD/DVD Laufwerk gebootet wird. Lege ein Knoppix ein oder eine Part-CD oder irgentein Livesystem, wenn das bootet, weist du ob dein Laufwerk überhaupt noch seinen Dienst verrichtet. Wenn das geht, liegt der Fehler in der 7 Beta. Ich würde dann überlegen, was ich getan habe, bevor das Laufwerk nicht mehr anzusprechen war. Eine eigene Dokumentation sämtlicher Schritte was Installationen, Deinstallationen sowie ändern von irgentwelchen Systemeinstellungen betrifft, wäre sicher von Vorteil, da man dann im Fall der Fälle alles nachvollziehen kann. Ansonsten installiere die 7 Beta neu.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber die Raterei hört auf.
Thomas
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 18:42

@ garth
was hast du bisher von den Ratschlägen ausgeführt? Mach bitte einen Sceener vom GeräteManager.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 06. Februar 2009 - 18:43

0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 06.02.2009, 18:22)

Wenn Win 7 das Laufwerk nicht erkennt - wie konntest du Win7 dann überhaupt installieren - mal abgesehen davon, dass es mind. ein DVD Laufwerk sein muss.


Weil zur Installation BIOS-Routinen verwendet werden, um den Zugriff aufs Laufwerk zu realisieren. Im laufenden Betrieb schwenkt Windows aber auf eigene Treiber um.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0