WinFuture-Forum.de: Gtx 260 Oder Gtx 285 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gtx 260 Oder Gtx 285 ?


#1 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:27

Sollte ich eine GTX 260 oder eine GTX 285 für ein Core i7-System nehmen? Ich habe einen 22'' Bildschirm (1680x1050) und spiele vor allem Spiele wie GTA 4, HL2, Crysis...

Wie viel schneller ist eine GTX 285 im Vergleich zu einer GTX 260 und lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro? Eine HD4870 wäre auch nicht schlecht, aber ich möchte Cuda-Unterstützung für Photoshop CS4 haben.

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 08:54

Für GTA IV würde ich sagen die 1 GB Karte also die GTX 285. Hier mal die Hitliste der Karten -> Klick. Wieviel genau die Karte schneller istt kann ich so nicht sagen, da helfen sicherlich Dr. Google mit Testberichten der GTX 285 ( meist mit Benchmarks ) weiter. So verbreitet ist die Karte hier noch nicht. Im Herbst kommt ja schon wieder eine neue Karte. Ehrlich gesagt würde bei der Auflösung wohl auch noch die GTX 260² reichen. Ich habe noch die Alte und damit geht fast alles auf High ( c2Q 9550 @ 3,6 GHz ). Crysis sollte man eh nicht Maßstab nehmen, und GTA giert nach dem Quad, reichlich RAM und viel Grafik RAM.
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:03

GTX 285! Diverse Tests, die du in diversen PC-Zeitschriften nachlesen kannst, haben gezeigt, dass die GTX 260 (der auch ne ATI 4870) nur bedingt mit nem i7 mitkommt. Einhelliger Tenor "Früher waren die CPUs zu langsam und die GPUs zu schnell heute, mit der i7 Gerneration, ist es umgekehrt". Um nen i7 an seine Grenzen zu bringen, müssen dann eigentlich schon Triple-SLis her.

Also wenn, dann wirklich eher die GTX 285. Ob der Aufpreis oder das Performanceplus für dich gerechtfertig ist, musst du entscheiden.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 Mitglied ist offline   JAM24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 14:33

Dann werde ich wohl eine GTX 285 nehmen. Ich möchte ja länger etwas davon haben, nicht dass ich bald schon wieder an Grenzen stoße...
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 02. Februar 2009 - 14:40

Denk auch, wenn schon ein i7, dann richtig :)
Und wie war dass? Wer falsch kauft, kauft zweimal. Insofern...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0