WinFuture-Forum.de: Systemstart überwachen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemstart überwachen mit zeitachse


#1 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 01. Februar 2009 - 19:45

heyho,


und zwar hab ich folgendes problem:


mein windows start wird ziemlich langsam ausgeführt und ich denke mal es ist irgend ein fehler beim starten der das so verlangsamt.
um genau zu sein wird der blaue willkommensbildschirm ewigkeiten angezeigt und es dauert halt bis der desktop geladen ist.nach einmal funktioniert allerdings alles ganz schnell dann wieder.


jetzt bräucht ich ein programm welches mir auf einer zeitachse am besten zeigt wann welcher dienst etc geladen bzw. versucht geladen zu werden.


hab schon paar ausprobiert aber alle sind ohne zeitachse und das lohnt sich relativ wenig dann.


hoffe ihr habt da welche ... am besten natürlich freeware.


mfg xerex.exe
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 20:17

Nimm doch einfach mal alles, was nicht zu Windows gehört, aus dem Autostart raus.
Da kommst du über: Start->Ausführen und der Eingabe von msconfig hin.
Dort alle Haken entfernen, die nichts mit Windows zu tuen haben und dann mal den Systemstart testen.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 01. Februar 2009 - 20:18

hmmm ist nicht der sinn der sache ...


ich will ganz genau finden was es ist. ich vermute den neuen ati treiber aber ich will den auch nicht deinstallieren.


edith:


ok das versteh ich jetzt nicht ganz: mein rechner hat sich grad mit nem bluescreen verabschiedet gehabt mit meldung das irgendwas von aati nicht mehr geht hab ich neugestartet funktionierte alles wieder wie gewohnt ... habs auch mehrmals probiert ...

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 01. Februar 2009 - 20:48

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 20:46

Das Programm analysiert den Bootvorgang, aber ob es was bringt?

http://www.chip.de/d...s_13002882.html
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 01. Februar 2009 - 21:11

also das ist schonmal das was ich gesucht habe zumindest so in der art ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 21:37

Der ProcessExplorer oder ProcessManager von Microsoft kann das ganz genau. ZWar zeigt er die keine grafische Zeitachse an, aber eine Tabelle, wann welcher Treiber/Programm geladen wird und vorallendingen wielange...


Mit ?Autorun? von Microsoft kannst du das ganze denn säubern
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0