WinFuture-Forum.de: Nicht Genügend Speicherplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nicht Genügend Speicherplatz

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.049
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:51

Moin

Ich hab grade meine Kiste neu aufgesetzt und für die Auslagerungsdatei eine eigene Partition gemacht (ist zwar physisch auf der gleichen Festplatte, aber ist mir lieber so). Jedenfalls, hat die Kiste 512 MB Ram, weshalb ich die Auslagerungsdatei auf das 1.5 fache gestellt habe, also 760. Die Partition ist auch ~768 MB gross. Nun meckert Windows aber andauernd es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden (12 MB ist noch frei). Ich kapiere bloss nicht, warum der immer rum meckert, wen ich die maximale Grösse sowieso auf 760 gestellt habe. Wo gibts nen Registry Schlüssel um diese Meldung abzuschalten?

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 326
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:06

Ist keine schlechte idee, müsstest aber vllt bissl mehr als 12mb Frei haben damit es auch im Ernstfall was bringt.
Sollte Win mal etwas machen was deine 512mb Ram und deine Auslagerungsdatei auslastet, kann es zu Fehlern kommen wenn es mal mehr als deine 1272mb werden.


Start/Ausfuehren - Regedit
und folgenden Pfad entlangklicken

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Policies\Explorer

dort ein neuen DWORD-Wert in der rechten Fensterhaelfte durch klicken auf die rechte Maustaste:

Neu - DWORD-Wert

dieser wird als [b]NoLowDiskSpaceChecks[/b] benannt und durch einen Doppelklick darauf kann man nun den Wert auf 1 (Hexadezimal) setzen und mit OK bestaetigen - dann neustarten - fertig

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.049
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:10

Danke dir für deine Antwort. Da mit dem nur gesurft, gechatet, Office und sonstige kleinere Anwendungen laufen, sollte das kein Problem sein. :D
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 326
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:55

Okay, dann is ja gut :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0