WinFuture-Forum.de: Desktop Anzeigen Ganz Rechts Aus Der Taskleiste Ausblenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Desktop Anzeigen Ganz Rechts Aus Der Taskleiste Ausblenden?


#1 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 11:40

Moin Moin,

ich verwende auch die Beta von Windows 7, habe mir allerdings aus Gewohnheitsgründen die alte Schnellstartleiste wieder aktiviert.

Nun gibt es in der neuen Taskleiste ganz rechts ja auch noch die Funktion "Desktop anzeigen" - diese brauche ich dort allerdings nicht, weil ich "Desktop anzeigen" schon auf der linken Seite in meiner Schnellstartleiste habe.

Kann man die Funktion "Desktop anzeigen" ganz rechts in der Taskleiste irgendwie ausblenden? Es ist für mich ein wenig unsinnig, die Funktion nun 2x zu haben...

Gruß

Vitos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 21:41

//

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 01. Februar 2009 - 22:06

0

#3 Mitglied ist offline   Bubba77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 21:54

Lösch die Verknüpfung in der Schnellstartleiste und dann hast du die Funktion auch nur noch einmal.
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 01. Februar 2009 - 21:59

'Kommentar senden'-Funktion nutzen!
0

#5 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (Bubba77: 01.02.2009, 21:54)

Lösch die Verknüpfung in der Schnellstartleiste und dann hast du die Funktion auch nur noch einmal.



Ich gehe mal stark davon aus, daß der Ausgangs-Poster gerade das nicht will, nämlich den Button ganz rechts.

Ich selbst finde es äußerst ungünstig, wie dieser Button in Windows 7 plaziert wurde. Es wäre doch ein leichtes gewesen, entweder die alte Plazierung beizubehalten (die ja viele deutlich besser erreichbar finden) ODER aber (noch besser!) die Plazierung einfach frei wählbar zu machen.

Das Ding ganz rechts in der Taskleiste finde ich selbst auch ätzend...


Gruß, sempronius
0

#6 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:37

Hallo

Ihr könnt euch anscheinend nicht an neue Dinge gewöhnen, was mir überhaupt nicht schwer fällt.
Also mich stört es überhaupt nicht das man den Desktop jetzt rechts ausblendet im Gegenteil mir gefällt es sogar.
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:51

Ich finde es auch blöd.

Links hat man Flip 3D, rechts "Desktop anzeigen" und "Fenster minimieren" fehlt.

Ich habe alles durch mein Gadget an einer Stelle, durch einen klick.
0

#8 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 23:56

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 01.02.2009, 23:37)

Hallo

Ihr könnt euch anscheinend nicht an neue Dinge gewöhnen, was mir überhaupt nicht schwer fällt.
Also mich stört es überhaupt nicht das man den Desktop jetzt rechts ausblendet im Gegenteil mir gefällt es sogar.


Das ist ja schön, wenn es Dir so gefällt, aber dies ist für mich persönlich ein Punkt, an den ich mich wirklich kaum gewöhnen kaum, denn es kommt auch auf die Verhältnisse auf dem Computertisch an usw.

Um den Button ganz rechts mit der Maus zu erreichen, muß ich einfach viel zu weit nach rechts ausholen, was aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse einfach schwierig bzw. unbequem ist. Da gehe ich dann viel eher hin und benutze eine Tastenkombination.

Wie ich schon gesagt habe:
Ich fände es für Microsoft ein leichtes, solche primitiven Sachen frei wählbar zu machen, ein frei beweglicher Button wäre wirklich kein Programmieraufwand.


Aber da dieses Thema auch bei Technet schon vorgetragen wurde und schon wiederholt beklagt wurde, besteht vielleicht ja noch Hoffnung, daß in der endgültigen windows7-Version die Sache anders gelöst wird, obwohl ich bezüglich so einer flexiblen Lösung wie der freien Plazierbarkeit bei MS eigentlich wenig Hoffnung habe... Und dabei wäre damit jedem gedient.

Gruß, sempronius

Dieser Beitrag wurde von sempronius bearbeitet: 02. Februar 2009 - 00:02

0

#9 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.02.2009, 23:51)

Ich finde es auch blöd.

Links hat man Flip 3D, rechts "Desktop anzeigen" und "Fenster minimieren" fehlt.

Ich habe alles durch mein Gadget an einer Stelle, durch einen klick.


Hallo
Ja aber nur wenn man sich die Schnellstartleiste wieder einrichtet, ansonsten ja nicht und Flip 3 D finde ich sowieso überflüssig. Ist zwar eine schöne Spielerei die man aber nicht braucht.
Finde die neue Taskleiste schon in Ordnung wie sie ist.
Gruß

@ sempronius

Ja keine Ahnung wie bei dir die Platzverhältnisse sind, aber ich zum Beispiel habe meinen PC an einem 32 Zöller angeschlossen und sitze 3,50 Meter von entfernt, daher gefällt mir die neue Optik schon recht gut.
Gruß

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 02. Februar 2009 - 00:06

0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Februar 2009 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 02.02.2009, 00:04)

Hallo
Ja aber nur wenn man sich die Schnellstartleiste wieder einrichtet, ansonsten ja nicht und Flip 3 D finde ich sowieso überflüssig. Ist zwar eine schöne Spielerei die man aber nicht braucht.
Finde die neue Taskleiste schon in Ordnung wie sie ist.
Gruß

Wenn Flip 3D Spielerei ist, was ich nicht so empfinde, was ist dann "Aero Peek" ?

Ich finde auch das "pinnen" blöd, man verliert den Überblick über die laufenden Task, und auch das "gruppieren" wurde schlechter, "Gruppe minimieren" fehlt.

Vieles ist in W7 auch schlechter.

Gruß
0

#11 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 00:54

Ja Aero ist auch ne Spielerei die ich aber nicht mehr missen möchte :)
Ansonsten wie gesagt gefällt mir die neue Taskleiste und ich habe keine Schwierigkeiten wegen dem Überblick, es hebt sich doch hervor, hm aber ist ja auch noch ne Beta mal sehen was da noch geändert wird.
Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2009 - 01:29

Warum mir der Buttons Rechts nicht gefällt, hab ich ja HIER schon geschrieben. :)
Und das hat überhaupt nix damit zu tun, das ich mich nicht an neue Dinge gewöhnen möchte. :D
0

#13 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 03:22

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 02.02.2009, 01:29)

Warum mir der Buttons Rechts nicht gefällt, hab ich ja HIER schon geschrieben. :)
Und das hat überhaupt nix damit zu tun, das ich mich nicht an neue Dinge gewöhnen möchte. :D


Habe mir gerade Deinen Artikel im Link durchgelesen.

Das trifft auch haargenau auf mich zu!
Genau deshalb stört die neue Plazierung.


Gruß, sempronius
0

#14 Mitglied ist offline   Bubba77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 15:04

Die Schnellstartleiste vermisse ich überhaupt nicht - wer mit Docks (egal ob auf einem Mac oder sonst z.B. unter Linux) gearbeitet hat und damit klar kommt, wird mit der neuen Taskleiste sehr zufrieden sein - ich wollte die Vista-Version davon nicht mehr haben!

Was den Knopf ganz rechts angeht: Den trifft man doch nun blind, indem man einfach in die rechte untere Ecke fährt - dann wird erst ausgeblendet, und wenn das nicht reicht, klickt man noch und fertig. Das ist m.E. praktischer als in der Schnellstartleiste irgendeinen Knopf zu treffen. So funktionieren ja auch aktive Ecken für Exposé und Spaces unter Mac OS X oder ähnliche Dinge unter Linux.

Und je nachdem, wo ich mich mit meinem Mauszeiger auf dem Bildschirm befinde, muss ich halt ein größeres Stück zurücklegen, egal ob Links- oder Rechtshänder.
0

#15 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 19:47

Ich grab das Thema jetzt nach mehreren Monaten mal wieder aus. Ist inzwischen vielleicht jemandem eine Möglichkeit bekannt, wie man den Button rechts komplett ausblenden kann?

Es stört mich noch immer, dass ich den Button nun 2x habe, da ich ihn mir links über die Schnellstartleiste wieder eingestellt habe, nimmt der Button rechts nun nur unnötig Platz weg...

Gruß

Vitos
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0