WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Farben In E-mail Und Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Mit Farben In E-mail Und Internet


#1 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 12:00

Probleme mit Windows XP (?) Farben und Darstellung

Hallo, ich habe seit Monaten verschiedene Probleme mit meinemYAKUMO- PC -
Windows XP media center; kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen wann oder wie es passierte. Einmal gab es eine Fehlermeldung die von einem schwerwiegenden Fehler berichtete.
Als Antivirus habe ich Norton der ständig aktualisiert wird sowie die entsprechenden Windows-Updates.
Der Umfang der Probleme fällt mir erst nach und nach auf.

Also…
Die Schrift meiner E-Mails (Outlook Express) kann ich für mich sichtbar nicht mehr farblich verändern, geht nur noch schwarz, der Empfänger kann meine Farbeinstellungen aber sehen. Erhaltene Mails, auch wenn diese in Farbe geschrieben wurden, werden bei mir ebenfalls nur in schwarz angezeigt.
Wenn ich ein Worddokument als Datei der Mail anhänge bzw. erhalte, ist das Farbproblem nicht vorhanden.

Geöffnete Websites (selbst meine eigene) werden farblich nicht mehr so angezeigt wie vorher, verschiedene Bereiche wie z.B. Hintergrundfarben werden nicht mehr dargestellt, ist nur noch weiß, farbige Schriften erscheinen in schwarz. Selbst meine eigene Website ist bei der Erstellung farbig, im Internet (habe IE 7) aber mit den beschriebenen Problemen. Wenn ich die Farben meiner eigene Website überprüfen will, muß ich das an einem anderen PC machen.

Möchte ich Vorschaubilder z.B. in Nachrichtenportalen vergrößern, öffnet sich zum Teil nur ein leeres Fenster, beim Berühren mit dem Kursor wird aber der Bildtitel angezeigt.
Schreibfelder/Fenster in Websites zum Eingeben der persönlichen Daten (zum Einloggen, für Bestellungen etc.) werden nicht mehr komplett angezeigt oder sind total unsichtbar und müssen mit dem Kursor „ertastet“ werden, sofern ich diese überhaupt finde.

Auf meinem Desktop werden die Archivbezeichnungen jetzt nur noch auf weißen Rechtecken oder Schildchen angezeigt, vorher war die Schrift einfach so zu sehen.

In der Google-Toolbar gibt es die Funktion „Suchen“, wenn die aktiviert ist werden die gesuchten Begriffe in den Ergebnissen normalerweise gelb hervorgehoben. Bei mir funktioniert auch das nicht mehr.

Ich wollte es einmal mit der Systemwiederherstellung versuchen, ist aber nicht möglich, „es wurden keine Veränderungen am Computer durchgeführt“ die einen brauchbaren Systemwiederherstellungspunkt in der angezeigten Vergangenheit geschaffen hätten.

Eine andere Sache die mich auch schon seit längerem nervt.
Auf meinem Computer (YAKUMO, etwa 2 Jahre im Einsatz) war das Phoenix FirstWare Recover Pro.-Programm als 30 tägige Testversion zur Datensicherung installiert.
Hatte es vor ein paar Monaten dummerweise aktiviert. Nach Ablauf der Zeit erscheint jetzt bei jedem Hochfahren ein dämliches Hinweisschild das einen zum Kauf des Programms auffordert, ein anderes das einem mitteilt das der Speicherplatz für die Datensicherung aufgebraucht ist. Beide Schilder müssen erst weggeklickt werden damit sich der Computer öffnet.
Frage: Kann ich das Recover Pro KOMPLETT deinstallieren ohne dass es zu weiteren Problemen kommt? Ist auf etwas besonders zu achten?
Wenn jemand eine Idee oder Tipp hat; bitte mit einfachen und verständlichen Worten mitteilen, bin nämlich kein Spezialist.

Würde mich wirklich über brauchbare Antworten freuen.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Januar 2009 - 16:51

Willkommen :huh:
Hmm, vielleicht unter Internetoptionen -> Registerreiter "Allgemein" -> Farben, den Haken entfernt bei "Windows-Farben verwenden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2009 - 11:33

Hallo Urne,

danke für die Antwort.

Habe das mit dem Haken überprüft, der ist da wo er hingehört.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2009 - 15:32

Dann setz mal den IE zurück. Vielleicht ist es ein Add-On, dass das verursacht. OE und IE verwenden da ja auch irgendwie die selben Sachen. Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 08:31

Hallo Urne,

was bedeutet?
"Dann setz mal den IE zurück. "

Was ist zu tun bzw. wie sollte es unter "Extras ->Internetoptionen -> Registerreiter "Erweitert" aussehen?

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   mbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 09:18

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein

Dort sind unten verschiedene Buttons, da ich grade vor nem englischen IE sitze, kann ich dir leider nicht die deutsche Bezeichnung davon sagen, aber im englischen ist es Accessibility und ganz rechts.
Da kann man einstellen, das ein Userspezifisches Style Sheet benutzt wird oder Farb- und Schrifteinstellungen von Websites ignoriert werden.

Es müssen aufjedenfall alle vier Haken nicht gesetzt werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:18

Zitat

was bedeutet?
"Dann setz mal den IE zurück. "
Schau mal auf das Bild.
Angehängtes Bild: Ioptionen.jpg

Zitat

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein

Dort sind unten verschiedene Buttons,...
Ich glaub, dieses hatte ich ihm in Post #2 schon gefragt. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   mbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:28

Ich meinte aber nicht die Einstellungen unter Farben.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:42

Ah, Du meinst die Eingabehilfen. Das könnte auch sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:22

Danke für die Tipps,

dass mit den Häkchen (bzw. keine) habe ich überprüft.

Beim IE zurücksetzen gehen ja wohl sämtliche Einstellungen zum Teufel... oder?

Ich hatte damals, als das Problem anfing eine Fehlermeldung, da war von einem schwerwiegenden und ireparablen Fehler die Rede. (oder so ähnlich)
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, dürfte es mehr als nur eine Einstellungssache sein.

Gruß
0

#11 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2009 - 19:27

Zitat

Beim IE zurücksetzen gehen ja wohl sämtliche Einstellungen zum Teufel... oder?
Wenn Du da spezielle Einstellungen getroffen hast, ja. Gleichzeitig werden der Cache geleert und Add-Ons deaktiviert. Also alles auf Standard zurückgesetzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#12 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 17:21

Das mit dem Zurückstellen kann mehr Probleme bringen als es vielleicht löst. ;)

Hier die entsprechenden Infos bzw. Warnung die gleich unter dem betreffenden Button zu finden sind.

Zurücksetzen der Internet Explorer-Standardeinstellungen
Indem Sie Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurücksetzen, stellen Sie den Zustand wieder her, der nach der Installation auf Ihrem Computer geherrscht hat. Dies ist nützlich bei der Behandlung von Problemen, die ggf. durch Einstellungen verursacht werden, die nach der Installation geändert wurden. Wenn Sie die Standardeinstellungen von Internet Explorer wiederherstellen, funktionieren einige Webseiten, die auf gespeicherten Cookies, Formulardaten, Kennwörtern oder installierten Browser-Add-Ons basieren, ggf. nicht mehr richtig. Beim Zurücksetzen von Internet Explorer auf seine Standardeinstellungen werden Ihre Favoriten, Feeds und einige andere persönliche Einstellungen nicht gelöscht. Die Tabelle unten enthält eine vollständige Liste aller Einstellungen und Informationen und dazu jeweils einen Hinweis, ob sie zurückgesetzt oder beibehalten werden.

Wenn Sie Ihren Computer mit vorinstalliertem Windows gekauft haben, werden alle vom Hersteller angegebenen Einstellungen angewendet. Dazu kann z. B. auch eine bestimmte Startseite oder ein Suchanbieter gehören.

In der folgenden Tabelle ist beschrieben, wie die verschiedenen Einstellungen behandelt werden, wenn Sie Internet Explorer zurücksetzen.
Einstellungskategorien Betroffene Elemente
Gelöschte Einstellungen Browserverlauf, temporäre Internetdateien, Cookies, Formulardaten und gespeicherte Kennwörter
Eingegebene URL-Informationen, Offline-Webseiten, Menüerweiterungen
Websites, die der Intranetzone, vertrauenswürdigen Zone oder eingeschränkten Zone hinzugefügt wurden
Websites, die auf der Registerkarte Datenschutz hinzugefügt wurden, um eine gesonderte Cookieverarbeitung zu ermöglichen
Websites, für die in den Popupblocker-Einstellungen die Verwendung von Popups zugelassen ist
Explorer-Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Einstellungen, die auf die Standardeinstellung von Windows oder des Herstellers zurückgesetzt werden Startseite (Weitere Informationen zum Sichern Ihrer Startseiten-Registerkarten erhalten Sie, indem Sie auf Verwandte Themen klicken.)
Suchanbieter, Einstellungen für Browsen mit Registerkarten
Farben, Sprachen, Schriftarten und Einstellungen für Eingabehilfen (Registerkarte Allgemein)
Sicherheitseinstellungen für alle Zonen (Registerkarte Sicherheit)
Einstellungen der Registerkarte Erweitert
Einstellungen der Registerkarte Datenschutz
Einstellungen für Popupblocker, AutoVervollständigen, Phishingfilter und Zoom
Einstellungen zum Einrichten der Seite, die Symbolleiste und die Textgröße
Einstellungen für Feeds (Synchronisierung und Benachrichtigung, nicht die Feeds selbst)
ActiveX-Steuerelemente, die nicht in der Liste der vorab genehmigten Steuerelemente enthalten sind (zurückgesetzt auf optionalen Status)
Symbolleisten, Browserhilfsobjekte und Browsererweiterungen werden deaktiviert

Einstellungen und Elemente, die beibehalten werden Favoriten
Feeds
Einstellungen des Inhaltsratgebers
Vorab genehmigte ActiveX-Steuerelemente
Pfadeinstellungen für temporäre Internetdateien (Cache)
Zertifikatsinformationen
Internetprogramme (E-Mail, Instant Messenger und andere Programme mit Internetnutzung)
Einstellungen für Internetverbindung, Proxy und VPN
Einstellung für Standardwebbrowser


So setzen Sie Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurück

Schließen Sie alle geöffneten Internet Explorer- und Windows-Explorer-Fenster.
Öffnen Sie Internet Explorer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und dann auf Zurücksetzen.
Klicken Sie im Dialogfeld Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen auf Zurücksetzen.
Wenn Internet Explorer die Wiederherstellung der Standardeinstellungen abgeschlossen hat, klicken Sie auf Schließen und dann auf OK.
Schließen Sie Internet Explorer.
Die Änderungen treten erst beim nächsten Öffnen von Internet Explorer in Kraft.

Hinweise

Wenn Sie alle sichtbaren Fenster schließen und beim versuchten Zurücksetzen trotzdem eine Fehlermeldung erhalten, werden ggf. Programme ausgeführt, die nicht sichtbar sind. Starten Sie Windows neu, öffnen Sie Internet Explorer, und versuchen Sie erneut, die Einstellungen zurückzusetzen.
Wenn sich bestimmte Kategorien nicht zurücksetzen lassen, liegt dies daran, dass Internet Explorer nicht auf eine Datei oder eine Registrierungseinstellung zugreifen konnte. Die Ursache hierfür können unzureichende Sicherheitsberechtigungen, von einem anderen Programm verwendete Dateien oder Einstellungen, zu wenig Speicher oder hohe CPU-Auslastung sein. Sie können Internet Explorer verwenden, ohne diese Einstellungen zurückzusetzen, oder Ihren Computer neu starten und versuchen, das Zurücksetzen erneut auszuführen.
Wenn Sie Internet Explorer auf einem Server verwenden und die Verfestigung deaktiviert haben (strengere Sicherheitseinstellungen für Server), führt das Zurücksetzen zur Client-Sicherheitsstufe. Sie müssen die Verfestigung neu installieren, wenn Sie die höhere Sicherheitsstufe verwenden möchten.
Weitere Informationen zum erneuten Aktivieren von Add-Ons erhalten Sie, indem Sie auf Verwandte Themen klicken.
Verwandte Themen
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2009 - 17:26

Also das setzt nicht Deinen kompletten Rechner zurück, falls Du das da jetzt rausgelesen hast. Es sind nur IE Einstellungen betroffen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Klammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2009 - 11:17

Hallo Urne,

die Chancen stehen aber gut, dass einige Programme anschließend nicht mehr richtig laufen - oder?

Gruß
0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2009 - 11:43

Nein, da passiert nichts in der Richtung. Das einzige, was man wieder aktivieren muss, sind die Einstellungen in den Internetoptionen. Sprich den oberen Teil des Registerreiters "Erweitert", Registerreiter "Programme" möglicherweise bei allen 4 Punkten.
Gerade bei den Add-Ons solltest Du dann aber aufpassen, dass Du nicht alle mit einem Mal wieder aktivierst. Vor allem, wenn Dein Problem durch das zurücksetzen behoben werden sollte, solltest Du die Add-Ons "häppchenweise" aktivieren um vielleicht so den Übeltäter Deines Problems zu finden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0