WinFuture-Forum.de: Open Office Vs Ms Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Open Office Vs Ms Office


#1 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Januar 2009 - 07:54

Guten Morgen

welche Officeversion ist eurer Meinung nach besser und warum?

OO oder MS Office?
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 10:40

iWork, darum
OOo, da kostenlos
Office, da weiter verbreitet

Gabs die Frage nicht schon x-tausend Mal?

Ich nehme mal an du kennst MS Office und weisst wie es ist und was es bietet.
Lade OOo und finde es da ebenfalls raus.
Finito ist der Selbsttest.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 10:57

Alternativen gäbe es in Hülle und Fülle. Warum nicht auch Star Office oder Ashampoo Office? Da MS Office Home & Student mittlerweile für ca 60 Taler zu bekommen ist spricht nix mehr gegen das Office Paket. Open Office würde natürlich auch reichen, nur ist das irgendwie eine Dauerbaustelle. Wie schon von MCDX erwähnt, entweder Gratis oder umsonst gekauft ( falls man das meiste nicht braucht ). Meinungen gibt es sicherlich auch mehrere als es Office Pakete gibt, da hilft der schon erwähnte Selbsttest sicherlich eher weiter oder man fragt mal Dr. Google

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 31. Januar 2009 - 10:59

0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 31. Januar 2009 - 13:27

Diese Frage gibt es doch mittlerweile doch schon zum 1000. Mal.

Ich finde Microsoft Office besser, da es seit der 2007er Version eine super Oberfläche hat und sämtliche Funktionen (guter FormelEditor, PDF-Erstellung, ...).

Warum also ein kostenloses Programm nutzen, wenn ich für 60 € auch eine viel bessere Software-Palette haben kann?

Es gibt viele Gründe, die für MS Office sprechen und nur einen, der für Open Office spricht -> der Preis. :) Nein, es gibt schon mehrere Gründe, die sind aber so gering, dass es eigentlich Wurst ist, was du verwendest; beide könne das gleiche (zumindest was Otto-Normal-Verbraucher braucht) und es liegt nur daran, ob man etwas zahlen will und welche Oberfläche/Benutzerführung dir besser gefällt.
0

#5 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:04

Ich persönl. bin nämlich immer mit OO ganz gut gefahren..

Und warum soll ich 60 euro ausgeben wenn ich das ganze auch für umme haben kann?
0

#6 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (winerrman: 31.01.2009, 18:04)

Ich persönl. bin nämlich immer mit OO ganz gut gefahren..

Und warum soll ich 60 euro ausgeben wenn ich das ganze auch für umme haben kann?


warum soll ich mit dem auto fahren, wenn ich auch fahrrad fahren kann?
oder
warum soll ich mir nen teuren Porsche kaufen, wenn ich auch nen billigen Trabbi haben kann?

Beide alternativen bringen einen zum Ziel, nur die Art ist anders.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 31. Januar 2009 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (winerrman: 31.01.2009, 18:04)

Ich persönl. bin nämlich immer mit OO ganz gut gefahren..

Und warum soll ich 60 euro ausgeben wenn ich das ganze auch für umme haben kann?


Und warum fragste dann, wenn das Ergebnis schon fest steht?
0

#8 Mitglied ist offline   winerrman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:34

Nur so aus reiner Interesse...
0

#9 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:36

Ich bevorzuge Open Office, aber jeden das seine.

Ich z.B komme nicht mit der neuen Ribbonsoberfläche von MS Office zurecht, andere wollen diese nicht mehr missen.

Wie schon Dr Bakterius sagt, man hat die freie Auswahl an kostenlose und dem MS Produkt.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#10 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2009 - 16:01

OO.o, denn
1) bietet alles, was ich persönlich brauche, sowohl privat als auch geschäftlich,
2) kostet nichts,
und für mich mit Abstand am wichtigsten,
3) es läuft auf jedem System, dass ich regelmäßig nutze.

Trotz allem ziehe ich meistens Abiword/Gnumeric und einen guten Texteditor+Latex vor, letzteres ist, wenn man bereit ist, sich daran zu gewöhnen, die meiner Meinung nach beste Möglichkeit, Dokumente hübsch, funktional und überall gleichaussehend zu erstellen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 01. Februar 2009 - 16:11

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2009 - 08:52

Zitat

Open Office Vs Ms Office


wieso nennen wir es nicht einfach in "Äpfel vs Birnen" um?

Ich persönlich arbeite mit Office 07. Find die Ribbons einfach genjal. Einzig die Umgewöhnungsphase ist stressig.

OpenOffice setze ich persönlich nur dort ein, wo MS Office nicht auf anhieb läuft und ich auch keine Zeit habe dies umzufrickeln.

OpenOffice ist ansich keine schlechte Office Suite. Nur manchmal ein bischel zu grob (z.B. was das Zeichnen von Tabellen angeht oder interpretieren von MS-Dokumenten). Datt haut einfach nicht immer hin.

Gruß,

Stefan
0

#12 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 02. Februar 2009 - 09:47

Solange Open Office keine Alternative zu Outlook bietet (und damit meine ich nicht Thunderbird mit Add-Ons), gibt es nichts anderes als MS Office. Und selbst wenn OO mal etwas in Outlook-Form bietet, weiß ich nicht, ob ich wechseln würde, da die Oberfläche von MS Office (Ribbons, SmartTags etc.) einfach genial ist.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Februar 2009 - 18:31

Ich persönlich benutze das MS Office 2007 und bin zufrieden damit. Warum also wechseln? Auch wenn das Open Office kostenlos ist, ich bleib beo MS Office.
0

#14 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 11:23

ich hab letztens mit pp probleme bekommen und oo hat das wunderbar gelöst, ich steige also gerade auf oo um und bin noch sehr zufrieden, allerdings hab ich nicht die neueste msoffice version daher kann ich dies nicht in meine bewertung mit einbeziehen.
grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0