WinFuture-Forum.de: Amd/ati Igp 3200 (rs 780) Unter Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Amd/ati Igp 3200 (rs 780) Unter Windows Xp Performance im 2D Betrieb


#1 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:48

Moin!

Habe weniger ein Problem, als eher eine interessante Information gefunden:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showth...2#content_start

Da geht es darum, daß offenbar bisher keine 2D-Harwarebeschleunigung mangels Treiber unter Windows XP für den doch recht beliebten 780G bzw. 790GX existierte. Wer also ein solches Board mit der integrierten Grafikeinheit unter XP benutzt hat, mußte mit starken Leistungseinbußen rechnen. Offenbar wurde mit dem neuesten Treiber (9.1) das Problem erst gelöst. (Wie lange gibt es die Boards jetzt schon?)

Habe selber auch ein GA MA78G-DS3H. Wie es der Zufall wollte, hatte ich jedoch wegen gelegentlichem Zocken eine alte 1950Pro installiert, so daß mir das Problem nicht aufgafallen ist. Dennoch bin ich doch etwas enttäuscht, daß mal wieder ein Problem so heimlich still und leise unter den Teppich gekehrt worden ist. Dabei ist es mir egal um welchen Hersteller es sich handelt, Fehler machen alle.

Erinnert mich fast an Autos: Wenn da ein Problem bekannt wird, machen die in der Regel auch keine Rückrufaktionen mehr (sofern nicht sicherheitsrelevant!), sondern regeln das bei der nächsten Inspektion.... aber beim PC ist der User für die Wartung verantwortlich..... ja, ja Image ist ALLES!

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 30. Januar 2009 - 23:48

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:00

Ich habe gerade dieses Gigabyte GA-MA78GM-S2H verbaut. Kam mir auch schon etwas tranig vor, nur fällt es bei mir nicht so ins Gewicht da eine 7600GS verbaut werden soll. Mein Board hat als Release Bios das Datum 21.01.08, damit wäre es wohl ca 1 Jahr am Markt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0