WinFuture-Forum.de: Win Xp Home Eventuell Gefälscht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Home Eventuell Gefälscht? windows xp neu gekauft installiert und jezt schon eine virus warnung


#1 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:38

ich habe mir bei ebay bei einem gut bewerteten verkäufer eine
windows xp home version mit code/heft gekauft
(da der code von meinem rechner abgerubbelt ist nach etlichen jahren und auch die cd nicht mehr vorhanden war )

es normal installiert und nun zeigt antivir mir schon an das ich einen virus habe mit der
erkennungsmuster von: WORM/Rbot.147456.27 aufweißt.

das mitgeschickte booklet ist vom vom papier und den farben anders als das was booklet das ich vorher hatte (original!) . wie kann ich herrausfinden ob das windows ein original ist und wo könnten die viren herkommen?

ich bin gerade dabei service pack 3 runterzuladen und zu installieren vielleicht hilft das ja aber ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen rat geben könnte.

ein neuer virus erschienen erkennungsmuster des wurms rbot.xfc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:44

Kurz und bündig:
http://www.microsoft.com/genuine/validate/...?displaylang=de
0

#3 Mitglied ist offline   blackdevil23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:48

ist ganz simpel. das heruszufunden. du machst ja grad windows updates oder? wenn ja dann hast ja auch das windows aktiviert oder?

updates geht nur mit der orignialen und ganz ganz wenigen gebrannten versionen aber die aktivierung geht nur mit der originialen.

bei den gebrannten die ich kenne gibts keine aktivierung und auch keinen code!



ok Django2 hat recht. das geht leichter.

aber aktivieren geht auch nur mit der originalen. habs halt noch nie gesehn das es mit einer gebrannten version geht.
Betriebssystem: Win XP
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Graka: Asus Geforce 9800GTX+
Ram: DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, DHX
Laufwerke: LG DVD-Brenner , Sony DVD-Brenner
HDD: 2x 320GB, 1x80GB, 1x 250GB, 1x160GB (alle von Seagate)
NT: Enermax PRO82+ 625W
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:51

Geht noch einfacher.

Öffne Arbeitsplatz ---> Hilfe ----> Ist das eine legale Version von Windows.

@narog, war es denn eine Original CD?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 20:53

also das kahm dabei raus
Diese Windows-Version hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden.
Der auf diesem Computer gefundene Product Key wurde als gestohlen oder verloren gemeldet.

ist die version also auf jeden fall eine fälschung ? es war der sticker dabei..kann es sich dan nicht um einen fehler bei der instalation oder sonst was handeln?

also es handelt sich um eine gericom product recovery cd rom..sie sieht auch "normal" aus

also kann ich mir jetzt hundertprozentig sicher sein das die cd eine fälschung ist und die viren daher kommen , oder soll ich alles nochmal neuinstallieren und gucken ob es daran liegt? ich hatte eine testversion 30 tage vorher drauf und hatte auch ein paar probleme bei der instalation...was würdet ihr tun?
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:10

zuerstmal eine Legale Windows XP installation besorgen, dann mal ALLE Festplatten auf Viren und Co überprüfen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:14

es ist auf über systemsteuerung/system kein update möglich und das service pack 3 wollte er auf der oartition i statt c laden...ich werde alles löschen es nochmal versuchen zu installieren , sollte das selbe problem auftauchen kann ich mir sicher sein das ich kein fehler gemacht habe und die version gefälsch ist und die viren daher kommen...bin ich ja mal gespannt wie es mit dem geldzurückbekommen bei ebay so klappt..und das war mein 2ter artikel den ich dort erworben habe..scheint wohl kein vertrauenswürdiger ort zu sein :/
0

#8 Mitglied ist offline   blackdevil23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 23. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:16

naja hab bis jetzt keine bösen überraschungen bei ebay erlebt. aber du must aufpassen bei den leuten. drumm bitte immer zuerst bewertungen lesen. das sagt dann schon viel über den verkäufer aus. außer er ist neu und hat noch keine. aber dennoch.
Betriebssystem: Win XP
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Graka: Asus Geforce 9800GTX+
Ram: DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, DHX
Laufwerke: LG DVD-Brenner , Sony DVD-Brenner
HDD: 2x 320GB, 1x80GB, 1x 250GB, 1x160GB (alle von Seagate)
NT: Enermax PRO82+ 625W
0

#9 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 22:56

also ich habe alles neu formatiert eine partition für windos erstellt windows mit dem produktkey aktivier mich aber noch nicht registriert. nun wollt ich antivir installieren aber er zeigt mir an

die CRC-Summe von
C:\DOKUME~\name des accountbesitzers\LOKALE~1\Temp\rarsfx0\basic\setup.exe
wurde verändert! Dies könnte von einem virus verursacht worden sein

ich habe den rest der festplatte noch keinen buchstaben zugewiesen aber daran wird es wohl nicht liegen. ich habe auch nochmal das mit dem ob es eine legale version ist oder nicht versucht und es kahm das selbe bei raus wie vorhin....ich kann mir jetzt also sicher sein das das keine original windows ist und bei der instalation irgendwelche fremddateien mitinstaliert worden sind..oder?

ich kann übrigens in systemsteuerung/system/ automatische undates einstellen....wie kann ich den updaten gleich starten um zu gucken ob es geht oder könnt ihr mir eventuell einen link zu dem aktuellen servicepack für winxp home geben ?
0

#10 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:01

Was soll dir denn ein Update bringen, wenn du ein kompromittiertes System hast? Besorg dir ein Original und alles ist gut!


k..33
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:04

Ich würde auf jeden Fall mal mit Microsoft in Kontakt treten. Die können dir sagen, ob du eine legale Version besitzt. Ist dies nicht der Fall, sind sie sicher auch daran interessiert, wer diese illegalen Versionen in Umlauf bringt / gebracht hat...
0

#12 Mitglied ist offline   narog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:07

es könnte ja sein das es nur ein fehler ist weil die version von 2002 ist und es durch einen service pack irgenwie geht...wie man sieht ich hab halt keine ahnung und hoffe das es doch noch irgendwie eine legale version ist..ich lade diesmal servicepack2 von chip.de und werde gucken ob es danach fumtioniert....ich weiß ich frage es dauernd aber ist es jetzt nach all den "fakten" wirklich sicher das es eine fake version ist? oder könnte es daran liegen das es eine version ist die ich hier auf dem rechner nicht so direkt aufspielen kann?
es steht auf dem booklet : vertrieb nur mit einem neuen gericom pc

und der pc den ich habe wurde mit einer version ausgeliefert wo auf dem booklet steht
vertrieb nur mit proworx pc


öknnte es eventuell auch daran liegen?..ich versuche nur alle möglichkeiten auszuloten bevor ich dem verkäufer anschnauze das er mir was illegales verkauft hatt.
0

#13 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:18

Ja und wenn es dann "irgendwie" funktioniert, kommt das nächste Problem. Du arbeitest momentan für die Tonne.

k..33
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:21

Hallo

mach doch mal Bilder von den key ( nr natürlich unkenntlich machen )

und Bild von der CD die dabei war

mit einer passenden CD sollte es kein problem sein .
z.b Medion CD meine erfahrung , auch bei Lidl win xp gibt es selten probleme

wie hast du Aktiviert ? also bei der Automatischen Telefon Aktivierung
bekommt man , nicht den hinweiß das der

>> Product Key gestohlen oder verloren gemeldet << wurde

lass dich mal mit einen Mitarbeiter , verbinden .



mfg mister x
0

#15 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:23

Seh ich auch so - microsoft anrufen und denen die Geschichte erzählen - die können dir auch sagen, wie die original CD richtig aussehen muss usw.

Falls es eine Fälschung ist, würde ich den Verkäufer verklagen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0