WinFuture-Forum.de: Komponenten Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komponenten Gesucht GraKa, Kühler & Brenner


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 14:14

Hey,
da nun Montag oder Dienstag meine neuen Teile ankommen (Q6600, MSI P35 Neo2 FIR, Gehaeuse & Netzteil). Wollte ich mir ende Februar mal ein paar neue Sachen dabei holen.

Zum Uebergang bis dahin wird halt noch 'ne 8400GS, 'ne 80GB IDE-Platte & 'nen kleiner Kruemmel-Kuehler benutzt.

Die Grafikkarte sollte nicht mehr wie 100€ kosten...
Dachte da an 'ne (vllt. etwas betagte) 8800GT?! Oder koennt ihr mir was besseres in dem Preis-Segment empfehlen? Sollte aber nVidia sein. Und jetzt will ich hier nicht wieder irgendein Fanboy-Geflame o.Ä., denn das ist eine pers. Einstellung!

Beim Kuehler bin ich mir nicht sicher...
Gibt mehrere gute, ich weiss... Bisher dachte ich eig. auch an den Xigmatek HDT-S1283/4. Obwohl ich gestern noch auf den Cooler Master Gemin II gestossen bin?! Kennt den jmd. oder doch 'nen komplett anderen Kuehler?

Und dann brauch' ich noch 'nen gescheiten DVD-Brenner mit Lightscribe wenn's geht & 'nem SATA-Anschluss. ;)

So... Vorschlaege? ;D

Gr33tz MasterBK :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 14:53

Was für ein Gehäuse ist es denn, der Coolermaster braucht viel Platz. Ich persönlich würde den Xigmatek empfehlen, der hat auch eine sehr gute Kühlleistung und kommt unterm Strich günstiger. Bei der Grafikkarte würde ich eher zur GeForce 8800GTS G 92 greifen, wenn man die günstig bekommt. Als Brenner wäre der LG GH-22LS eine Betrachtung wert
0

#3 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 16:17

ich würd fast sagen, akzeptier den Übergang noch ein bisschen länger und kuck nochmal, wenn die Specs zu dem NVidia GT300 und ATI RV870 endgültig klar sind. Wenn dir der Unterschied zu gering ist, kannste dir immernoch ne 8800GT oder 8800GTS 512 holen, die Karten sind aber eigentlich schon zu schwach für kommende Spiele.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 16:54

Eine 8800GTS würde ich (zumindest für über 100€) nicht mehr kaufen. Dann lieber ein paar €s drauflegen (oder noch ein bisschen warten) und in eine HD 4850 investieren...
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 30.01.2009, 14:53)

Was für ein Gehäuse ist es denn, der Coolermaster braucht viel Platz. Ich persönlich würde den Xigmatek empfehlen, der hat auch eine sehr gute Kühlleistung und kommt unterm Strich günstiger. Bei der Grafikkarte würde ich eher zur GeForce 8800GTS G 92 greifen, wenn man die günstig bekommt. Als Brenner wäre der LG GH-22LS eine Betrachtung wert

Danke erstmal. Das Gehaeuse ist dieses Hier:

Eingefügtes Bild

Kein Markendingen, sowas teures was da eh nur den ganzen Tag rumsteht und das Innenleben festhalten soll, brauch' ich nicht wirklich hrhrr Hab' grad mal geguckt wegen der 8800GTS-512, die gibt's ja "schon" fuer etwas ueber 90€. Somit waeren die GraKa und der Brenner schonmal ein guter Vorschlag. Die Maße vom Gehaeuse sind (HxBxT) 43 x 18 x 42 cm. Also dann lieber doch der Xigmatek?! Das mit dem Guenstiger stimmt wohl, denn beim GeminII braeuchte ich noch 2 Silent-Luefter, die je bestimmt auch nochmal 10€ kosten wuerden.

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 30.01.2009, 16:17)

ich würd fast sagen, akzeptier den Übergang noch ein bisschen länger und kuck nochmal, wenn die Specs zu dem NVidia GT300 und ATI RV870 endgültig klar sind. Wenn dir der Unterschied zu gering ist, kannste dir immernoch ne 8800GT oder 8800GTS 512 holen, die Karten sind aber eigentlich schon zu schwach für kommende Spiele.

Sorry, aber dass du wieder mit warten ankommst, war mir nach ein paar Beitraegen von dir, schon sowas von klar...
Du glaubst doch nicht, dass ich 300€-xxxxx€ auslege fuer 'ne Grafikkarte, nur weil die gerade neu auf'm Markt ist? Sorry, aber bei mir tut's auch schon eine, die nicht erst zwei Tage auf'm Markt ist & trotzdem Games wie GTA4 in 'ner 1024er Aufloesung abspielen kann... Und da die GTX260 bereits viel zu teuer ist, fuer meinen Geschmack, brauch' ich auch gar nicht erst auf 'ne GT300er Reihe warten... Ich brauch' diese Karte nicht als ****Vergleich...

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 30.01.2009, 16:54)

Eine 8800GTS würde ich (zumindest für über 100€) nicht mehr kaufen. Dann lieber ein paar €s drauflegen (oder noch ein bisschen warten) und in eine HD 4850 investieren...

Auch danke an dich, aber die HD4850 ist eine von ATi und somit EIG. nicht mein Fall... Moechte eigentlich auch die PhysX-Effekte nutzen koennen und das kann mir ATi leider nicht wirklich bieten, auch wenn die ATi-Karten ein besseres P/L-Verhaeltnis haben. Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich vorher auch mit der HD4850 "geliebaeugelt" hab'. :rofl:

Noch welche Vorschlaege? ;(

Gr33tz MasterBK :rofl:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 30. Januar 2009 - 19:02

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:05

9800GTX+, leistungsmäßig zwischen HD4850 und HD4870 einzuordnen. 'Bekommst du ab 135€ aufwärts. Da würde ich aber noch einige Wochen warten und auf Preisverfall spekulieren...
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:14

Bei einer Gehäusebreite von 18 cm fällt der Xigmatek 1283/4 leider raus, da käme nur der mit dem 92er Lüfter in Frage und zwar der Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm oder der Top Down Kühler Xigmatek HDT-D1264 Heatpipe Cooler 120mm. Kann nur über beide keine Bewertung abgeben. Der GeminII würde damit auch nicht passen. Ohne OC würde ev. noch der AC Freezer 7 passen oder der Skythe Ninja Mini mit viel Glück der Scythe SCNJ-2000 Ninja 2
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:01

@MasterBK

sei mal froh, dass es Leute gibt, die nicht einfach sagen, kauf dir ne 8800GT, passt schon.

Du hast doch jetzt eh schon 50€ für eine 8400GT ausgegeben, die hätteste gleich mit den anderen 100€ in ne andere Graka stecken können, wärste besser mit beraten gewesen, aber nun isses leider zu spät. Zudem is GTA IV nicht ohne weiters mit ner 8800GTS 512 so gut spielbar, es ist hart an der Grenze, bei den Spielen die jetzt rauskommen hast du damit eh schon verloren. Aber musste selber wissen. Der Aufpreis zu einer 9800GTX+ lohnt sich auch nicht wirklich, zumindest sind fast 40€ viel zu viel.

Es ist die selbe GPU, nur mit ner etwas niedrigeren Taktfrequenz, eine 8800GT würd ich garnicht mehr nehmen, so lange es eine mit Standardkühler ist. Der ist und bleibt der letzte Schrott.


Es hat niemand gesagt, dass du dir ne Graka für 300€ holen sollst, es wäre nur ratsam jetzt erstmal noch kurz abzuwarten und dich mit deiner 8400GT zu frieden zu geben. Wenn du sie nicht willst, frag ich mich, warum du nicht gleich ne 8800GT gekauft hast. Das Ding gibts schon so lange. Warts doch einfach mal ab bis die neuen Karten gebencht worden sind. Dann kannste dir immernoch ne umgemodelte 8800GTS 512 alla 9800GTX+ holen, die gibts dann da immernoch.

Ich sag dir aber eins: In 6 Monaten stehst du, wenn du dir ne Karte mit G92 GPU kaufst genau so da, wie jetzt mit deiner 8400GT.

Wenn du PhysX willst isses klar, dass du ne NVidia brauchst. Leider gibts ja keine offiziellen Treiber von ATI für PhysX, obwohl die Karten es können würden.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 31. Januar 2009 - 00:08

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:09

Des Menschen wille ist ein Himmelreich. Ich hatte die GTS ja nur empfohlen da diese Karte meist deutlich leiser sind wie die 8800GT. Dort besteht zu oft noch die Gefahr den Ladenhüter mit dem kleinen Schreihals angedreht zu bekommen.
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:46

@HeyHey:
Das war kein Angriff oder der Gleichen, so sollte es auch nicht rueberkommen. Jedoch erzaehlst du in jedem Thema, wo es um 'ne GraKa Frage geht, dass die Leute warten sollen wegen der neuen GT300er-Reihe... Okay, dann wuerde ich warten und was dann? Wuerde ich trotzdem eine 8800/9800/WasWeissIchFuer'ne00er holen, weil die neuen einfach zu teuer sind... Warum dann warten, wenn's die Karten, die in "meinem" Preisbereich liegen, jetzt schon gibt? Damit sie dann 10€ billiger werden? Ja happy birthday, diese 10€ investier' ich dann lieber schon 'nen Monat vorher mehr und kann die Games spielen, die ich spielen willen, anstatt noch x-Monate zu warten, bis die Spiele wieder so "alt & ausgelutscht" sind?!

Und wer sagt ueberhaupt, dass ich die 8400GS jetzt gekauft habe & nicht schon vorher hier liegen hatte? Ich kauf' doch keine 40€-Karte, wenn ich ende Februar eh 'ne Neue kaufen will. Klingt logisch oder? Ich wollte lediglich einen Vorschlag haben, was man sich JETZT bzw. in 'nem Monat kaufen kann fuer den Betrag, der dann P/L-Maessig zu vertreten ist (Punkt).

@Bakterius:
Genauso ist's... Meine XFX 8800GT damals war auch tiiierisch laut, dass ich die gar nicht lange behalten hab'. Aber wenn die 8800GTS-512 schoen leise ist, und da sie ja eh im gleichen Preis wie die 8800GT liegt, wuerde ich die GTS natuerlich vorzieh'n, wenn's keine besseren bis dato gibt?!

Gr33tz MasterBK :)

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 31. Januar 2009 - 00:50

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 21:58

Und, schon einen Kühler in die engere Wahl einbezogen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0