WinFuture-Forum.de: Knoppix 5.1.1. Iso Brennen U. Benutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Knoppix 5.1.1. Iso Brennen U. Benutzen


#1 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 13:51

Hi,
ich hab mir das Knoppix 5.1.1. iso heruntergeladen und wüsste gerne, wenn ich das iso auf ne DVD brenne, ob das Ding dann automatisch startet u. eine bestehende Win XP-Installation unverändert lässt ? Ist es möglich die 2 GB auf eine CD zu kriegen. In der Beschreibung steht was von „durch transparente Dekompression“ Wenn ja, wie ?


Danke
martl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 14:40

Zitat

ich hab mir das Knoppix 5.1.1. iso heruntergeladen und wüsste gerne, wenn ich das iso auf ne DVD brenne, ob das Ding dann automatisch startet u. eine bestehende Win XP-Installation unverändert lässt ?

Ja

Zitat

Ist es möglich die 2 GB auf eine CD zu kriegen. In der Beschreibung steht was von „durch transparente Dekompression“ Wenn ja, wie ?

Die CD iso passt auf ne CD, die DVD iso passt auf ne DVD. Logisch, oder? :smokin:
Das Filesystem auf der CD ist komprimiert, als Anwender merkst du nicht einmal
0

#3 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:19

Hallo Django2,

Danke für Deine Antwort... aber so ganz logisch ist es wohl nicht daß n CD.Iso auf eine CD u. n DVD.iso auf ne DVD passt wenn Du Dir folgenden Beitext zum Knoppix 5.1.1 durchliest (letzter Satz) !

....Erst vor nicht allzu langer Zeit erschien endlich die langerwartete neue Ausgabe 5.0 von Knoppix. Seit kurzem steht nun mit Knoppix 5.1.1 erneut eine aktualisierte Version zum Download bereit. Das DVD-Image ist rund vier Gigabyte groß, die Live-CD steht jedoch weiterhin zur Verfügung.

Auf einer CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein - bis zu 10GB auf DVD. ....

ganzer Text hier:
http://winfuture.de/...32090,1572.html

martl
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:52

Das bedeutet nur das die 700MB CD iso in wirklichkeit ein komprimiertes Filesystem von 2GB hat.
Das merkst du erst wenn du es auf HD installieren willst, da reichen 700MB nicht mehr aus, da brauchst du mehr als 2GB Platz auf der HD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0