WinFuture-Forum.de: Ati Catalyst 9.1 Treiber Kompatibel ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Catalyst 9.1 Treiber Kompatibel ?

#16 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 10:49

Moin Pegasus,

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 02.02.2009, 16:09)

Das mit dem schwarzen Balken kann man einstellen. ^_^

CCC -> Digitaler Flachbildschirm -> Attribute --> GPU-Skalierung aktivieren. Dort gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Seitenverhältnis beibehalten
2. Bild auf Vollbildgröße skalieren
3. Zentriertes Timing


das funktioniert bei mir leider nicht. Die Auswahl steht bei mir auf "Verwenden sie zentriertes Timing", wobei die GPU-Skalierung deaktiviert ist.

Stelle ich nun eine der beiden anderen Möglichkeiten ein und klicke auf Übernehmen, dann wird der Bildschirm kurz dunkel, danach steht es aber wieder auf der Einstellung "zentriertes Timing". Der CCC übernimmt einfach die Einstellung nicht.

Den einzigen Unterschied kann ich erzwingen, wenn ich "GPU-Skalierung" einschalte. Dann wird zwar auch keine der anderen Einstellungen übernommen, aber dann wird das Bild mit der kleinen Auflösung nicht mehr in die Breite gezogen mit schwarzen Balken oben/unten, sondern in nativer Größe am Bildschirm ausgegeben, also mit noch viel dickeren schwarzen Balken an allen 4 Seiten.

Gruß, André
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0