WinFuture-Forum.de: Usb Hardware Sicher Entfernen (gelöst) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Hardware Sicher Entfernen (gelöst)


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2009 - 13:33

Hallo an alle Forumsnutzer,

ich habe eine Nachfrage zu der Funktion "Hardware sicher entfernen" sofern man USB-Geräte angeschlossen hat.

Mir ist da eine vielleicht nur kleine Abweichung zu XP aufgefallen, über deren Auswirkungen ich mir aber nicht im Klaren bin. Früher, unter XP, habe ich z.B. einen USB-Stick sicher entfernt. Die Folge davon ist, dass die Kontrollleuchte des USB-Sticks ausging. Danach habe ich den USB-Stick aus dem Port herausgezogen. Unter Vista brennt die Kontrollleuchte jedoch weiter (es ist derselbe USB-Stick), nachdem der Hinweis kommt, dass mand das Gerät nun entfernen kann. Hat das irgendetwas zu sagen?

Ich von jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Classic

Dieser Beitrag wurde von classic bearbeitet: 29. Januar 2009 - 13:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. Januar 2009 - 13:44

bei xp wurde dem usb-gerät nach dem "sicheren entfernen" der strom entzogen.
bei vista wird lediglich darauf geachtet, dass kein datentransfer mehr stattfindet, sodass keine datenverluste beim herausziehen entstehen können.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2009 - 13:59

@renegade2k

Vielen Dank für die prompte Antwort. Das erklärt natürlich einiges und ich bin wieder ein Stück schlauer. Vielen Dank

Viele Grüße

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0